Racingedge Posted August 8, 2004 Report Share Posted August 8, 2004 Hi! Also ich bin neu hier. Ich habe mir einen Shop mit dem XT Commerce System erstellen lassen, und wollte jetzt mal fragen, wie das genau mit den Zahlungsarten ist. Besonders interessiert mich die Kreditkarten abrechnung. So als Zahlungsvarianten habe ich bis jetzt, Nachnahme, Paypal, Vorkassa. Ich wollte auch noch Kreditkarten in die Zahlungsart nehmen, aber wie mache ich das dann mit dem Abbuchen. Kann ich so einfach mit den Kreditkarten-Daten was abbuchen lassen, bzw. wie wei? das System ob die Nummer usw. richtig ist?! Oder macht das alles das Modul von selbst?! Oder muss ich da den jeweiligen Betreibern auch noch etwas zahlen, Sprich Visa usw. Ich danke auch f?r die Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted August 8, 2004 Report Share Posted August 8, 2004 Kreditkarten Module gibt es, wie Du es vielleicht im Shop unter Zahlungsarten gesehen hast. Bez?glich des Handlings solltest Du Dich mit Deiner Bank zusammen setzen, oder mit ipayment, wozu es auch ein Modul im Shop gibt, bei dem die Abbuchungen automatisch mit Kontrolle erfolgen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Racingedge Posted August 8, 2004 Author Report Share Posted August 8, 2004 hhmmm jetzt muss ich nochmal als Leihe nachfragen. Ich habe sowas noch nie gemacht, also dH ich geh mal zur Bank und sage denen das ich einen Webshop habe, und als Zahlungsform auf Kreditkarten nehmen m?chte. Was werden die dann genau machen?! Mir einfach ein JA und AHMEN geben, und mein Konto irgendwie daf?r freischalten, oder wie l?uft das?! Und der Shop ist also daf?r ausgelegt durch das Modul, das wenn ein Kunde KK als Zahlungsart w?hlt, diese Daten auch ?berpr?ft werden, richtig??? Danke dir nochma! ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted August 8, 2004 Report Share Posted August 8, 2004 Bei dem ipayment Modul ja, da Du Dich dort registrieren musst und verschiedene Kreditkarten Betreiber freischalten kannst, sonst findet nur eine einfache ?berpr?fung der KK Nummer statt. Die Kreditkartenabwicklung bzw. die ?berpr?fung w?rde durch die von der Bank zur Verf?gung gestellte Portal gemacht werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted August 8, 2004 Report Share Posted August 8, 2004 Du kannst zur Bank gehen, oder bei freien Rechenzentren Dich registrieren. Die ?berpr?fung der Kreditkartendaten ist ?ber die Pr?fnummer und so ein paar anderer Funktionen schon eingebaut. Das einzige was bei der Abrechnerei wichtig ist, ist, was der Anbieter Dir f?r jede Transaktion abnimmt (Kostenfaktor). Wir haben das so geregelt, da? wir die Kreditkartenzahlung ?ber ein Terminal entweder extern, oder als Zahlungssoftware direkt eingeben und dann die Zahlung auf unser Konto erhalten. Diese Zahlungsm?glichkeit hat ?brigens die Firma AFC zu errreichen unter www.afc.de, da sind auch die Kosten recht g?nstig. Oder ?ber Citicorp, da kannst Du auch alles m?gliche dr?ber abwickeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.