snoopyhh Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Hallo zusammen, ich benötige in meinem Shop eine Pflichtfeldprüfung für das Kommentarfeld ($Comments) in dem Bestellvorgang (checkout_payment.php). Der Kunde soll gezwungen werden dort mind. 5 Zeichen einzugeben. Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann? Ich hab das Forum durchsucht, jedoch leider nichts gefunden. Danke & Gruß snoopyhh Link to comment Share on other sites More sharing options...
hejooo Posted February 18, 2008 Report Share Posted February 18, 2008 Hi snoopyhh Hast du eine Lösung gefunden? Greez Hejooo Link to comment Share on other sites More sharing options...
hejooo Posted February 18, 2008 Report Share Posted February 18, 2008 Hier eine mögliche Lösung: Einzutragen in die checkout_confirmation.php. Die MEldung erscheint, wenn weniger als 5 Zeichen im Commentsfeld stehen. if (strlen($comments) < 5){ $error = str_replace( '\n', '<br />', "Bitte nennen Sie uns den gewünschten Liefertermin oder Abholtermin!" ); xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, 'error_message='.urlencode($error), 'SSL', true, false)); } Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.