snopy23 Posted August 12, 2004 Report Share Posted August 12, 2004 Hallo, habe da noch ein Problem mit einer Lagerbestandsabrage von Extern. Habe in meinem alten Shop (OSC) folgende Funktion in der products_info.php <tr> <td class="productDetail_head2">Verf?gbarkeit</td> <td class="productDetail_body"> <?php $PI = $product_info['products_model']; $abfrage = 'http://ec.ingrammicro.de/cgi-bin/avail/avail.pl?CCD=DE&BNR=44&KNR=469472&PWD=TEST&SKU=' . $PI; $abfragenummer = fopen($abfrage,"r"); $zahl = fgets($abfragenummer); ?> <?php echo $zahl . 'Artikel auf Lager verf?gbar' ?> </td> </tr> Die w?rde ich nun gerne in den neuen Shop mitnehmen. Hab aber absolut keinen Plan von PHP und wie ich das genau einbinden kann. Kann mir jemand dabei Helfen? Vielen Dank snopy23 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted August 12, 2004 Report Share Posted August 12, 2004 Na, das bindest Du auch in die product_info.php ein. Nur musst Du die Ausgabe hat im Template machen. Daf?r ?bergibst Du die Variable Zahl einfach Smarty. $PI = $product_info['products_model']; $abfrage = 'http://ec.ingrammicro.de/cgi-bin/avail/avail.pl?CCD=DE&BNR=44&KNR=469472&PWD=TEST&SKU=' . $PI; $abfragenummer = fopen($abfrage,"r"); $zahl = fgets($abfragenummer); $smarty->assign('zahl', $zahl); dann kannste im Template die Var {$zahl} anzeigen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
snopy23 Posted August 12, 2004 Author Report Share Posted August 12, 2004 Originally posted by Hubi@Aug 12 2004, 11:27 AM Na, das bindest Du auch in die product_info.php ein. Nur musst Du die Ausgabe hat im Template machen. Daf?r ?bergibst Du die Variable Zahl einfach Smarty. $PI = $product_info['products_model']; $abfrage = 'http://ec.ingrammicro.de/cgi-bin/avail/avail.pl?CCD=DE&BNR=44&KNR=469472&PWD=TEST&SKU=' . $PI; $abfragenummer = fopen($abfrage,"r"); $zahl = fgets($abfragenummer); $smarty->assign('zahl', $zahl); dann kannste im Template die Var {$zahl} anzeigen lassen. Hi, hmm so richtig will das nicht bei mir. Ich habe deinen Code in die product_info.php unter includes/modules/ eingef?gt und in der product_info_v1.html in der templates/xtc4u51_x/module/product_info/ <td align="center" class="footer">{$zahl} </td> eingef?gt. Es erscheint aber nix. gru? snopy23 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 12, 2004 Report Share Posted August 12, 2004 ist klar. wenn du mal in die product_info.php reinschaust, dann ist dort $info_smarty dir smarty instanz und nicht $smarty, blindlings abtippen ist halt nicht gut =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
snopy23 Posted August 12, 2004 Author Report Share Posted August 12, 2004 Originally posted by mzanier@Aug 12 2004, 12:23 PM ist klar. wenn du mal in die product_info.php reinschaust, dann ist dort $info_smarty dir smarty instanz und nicht $smarty, blindlings abtippen ist halt nicht gut =) Hi, Danke f?r den Tip, wie gesagt bin absoluter PHP-Newbie. Scheint jetzt auch zu funktionieren, hab immer hin alleine herausgefunden wie man eine Text davor setzt. Wenn ich nun weitere Felder wie z.B. Hersteller-Nr etc in die Produktbeschreibung haben will und diese auch schon in der Datenbank als Felder drin sind m?sste es doch schon reichen das ganze auch per info_smarty anzeigen zu lassen, doer? Danke noch mals snopy23 Link to comment Share on other sites More sharing options...
vocal Posted August 12, 2004 Report Share Posted August 12, 2004 @snopy23 Hi, vielleicht kannst Du mir helfen? Ich habe den Code mit meinen Daten eingef?gt: $PI = $product_info['products_model']; $abfrage = 'http://ec.ingrammicro.de/cgi-bin/avail/avail.pl?CCD=DE&BNR=&KNR=&PWD=&SKU=' . $PI; $abfragenummer = fopen($abfrage,"r"); $zahl = fgets($abfragenummer); $info_smarty->assign('zahl', $zahl); bekomme jedoch auch nichts angezeigt. Wo liegt mein Fehler? Vielen Dank! Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
snopy23 Posted August 12, 2004 Author Report Share Posted August 12, 2004 Originally posted by vocal@Aug 12 2004, 13:36 PM @snopy23 Hi, vielleicht kannst Du mir helfen? Ich habe den Code mit meinen Daten eingef?gt: $PI = $product_info['products_model']; $abfrage = 'http://ec.ingrammicro.de/cgi-bin/avail/avail.pl?CCD=DE&BNR=&KNR=&PWD=&SKU=' . $PI; $abfragenummer = fopen($abfrage,"r"); $zahl = fgets($abfragenummer); $info_smarty->assign('zahl', $zahl); bekomme jedoch auch nichts angezeigt. Wo liegt mein Fehler? Vielen Dank! Wolfgang Hi, gib den Code nochmal so wie er bei mir ist ein. KD-Nr und PW muss nicht dein eigenes sein, das funzt mit jedem. :i: Ansonsten schreib ich gleich mal ein kleines HowTO, so wie ich das ganze gemacht habe. gru? snopy23 Link to comment Share on other sites More sharing options...
vocal Posted August 12, 2004 Report Share Posted August 12, 2004 Hi, habe das jetzt nochmal ge?ndert. $info_smarty stimmt doch, oder? Jedoch bekomme ich beim Artikel nichts angezeigt. M?ssen die Zeilen denn an einer bestimmten Stelle eingef?gt werden? Vielen Dank ! Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
snopy23 Posted August 12, 2004 Author Report Share Posted August 12, 2004 Hi, ich habe es so gemacht. product_info.php Zeile 130 $info_smarty->assign('PRODUCTS_PDF',$product_info['products_pdf']); product_info_v1.html in deinem Template unter templates/DEIN-TEMPLATE/module/product_info/ {#bestand#} {$zahl}<br> nach Zeile 25 wo {$PRODUCTS_MODEL}{/if} {$PRODUCTS_DISCOUNT}<br> steht. und zuletzt damit nicht nur eine Zahl dort steht in der lang_german.conf im Bereich [product_info] (Zeile 413 etwa) bestand = 'Lagerbestand aktuell:' Damit sollte die Anzeige bei dir funktionieren. gru? snopy23 Link to comment Share on other sites More sharing options...
vocal Posted August 12, 2004 Report Share Posted August 12, 2004 Hi, es scheint zu funktionieren. Super, vielen Dank!!! Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.