Jump to content
xt:Commerce Community Forum

"ab EUR" vs. "nur EUR"


Hennersen

Recommended Posts

Hallo,

für mich schon erstaunlich, wieviel Hilfe man hier im Forum bekommen kann - Lob! Allerdings brauche ich Hilfe bei einem - wenn auch kleinem - Detail:

Sobald man zwei oder mehr Artikelattribute einsetzt, erscheint vor dem Preis "ab EUR". Dies ist sicherlich nicht immer erwünscht und auch wenig sinnvoll, wenn der Preis sowieso immer gleich bleibt.

Wie kann man dieses "ab"

- ändern, z. B. in "nur EUR" oder aber

- ganz ausblenden?

ich danke dieser Gemeinde schon jetzt für die Antwort!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hennersen,

ich kann PHP und MySql. Bin Programmierer. Allerdings arbeite ich erst seit ein paar Wochen mit XT-Commerce und suche eine Lösung so wie Du. Wenn ich einen Weg gefunden habe, teile ich es Dir mit und ich hoffe, dass einer der Supporter und helfen kann.

Inzwischen schau Dir doch mal die Entwicklung meines Shops an. Bin noch mitten drin, wir wollen Januar online gehen:

trendfabrik

Das ist nur ein Testlink. Der finale Link kommt später...

Dir alles Gute für das neue Jahr 2007.

Gruß

Matthias

Hallo,

hab noch keine Antwort, kann mich bis dahin aber mit Artikel einpflegen beschäftigen... :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

edit: es gab im forum bereits eine andere lösung, hier der link: http://www.xt-commerce.com/forum/shopbereich/36429-wie-bekommt-man-das-ab-vor-dem-preis-weg-auch-wenn-ein-artikel-attribute-hat.html

ich lass meinen beitrag trotzdem bestehen. ich habe nur den code optimiert und gesäubert.

tag! hier meine lösung für das problem, auch wenn es wohl ein wenig spät kommt:

um abhängig davon, ob sich der preis wirklich ändert wenn man eine andere option wählt, einen unterschiedlichen text auszugeben, habe ich die in datei "xtcPrice.php" im verzeichnis "/includes/classes/" definierte funktion "checkAttributes" wie folgt angepasst:

	function checkAttributes($pID) {