Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Autmatisches ausloggen ? :(


pakir-design

Recommended Posts

nach einer gewissen oder immer derselben zeit? das ist wichtig, da es aufschlüsse darüber gibt, ob der kunde raus fliegt, weil die session abgelaufen ist oder ob er evtl. einen link geklickt hat, bei dem die session id nicht übergeben wurde. bei 2. würde xtc nämlich eine neue session starten, was ebenfalls wie ein logout wirkt. evtl. gibts probleme mit den cookies?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

vielleicht darf ich das Thema nochmal reaktivieren: Ich hab dasselbe Problem, ich fliege immer nach der selben Zeit aus der Admin raus. Ist das die Einstellung Cache-Dauer? Die steht bei mir auf 3600 - soll wohl Sekunden sein? Das würde bedeuten nach 60 Minuten? Ich fliege aber immer deutlich eher raus? Wenn man im CMS Texte schreibt (oder übersetzt) braucht man oft mehr als "gefühlte" 10 oder 15 Minuten - sonst ist die Arbeit jeweils futsch.

Wo stellt man das ein?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

das gleiche Problem habe ich, jedoch nur an einem Computer. Ich logge mich bei ca. 5 verschiedenen Computern ein, kommt darauf an, an welchem Arbeitsplatz ich sitze. Irgendwann werde ich überall rausgeschmissen. Das ist klar. Aber bei dem einen PC geht das schon nach gefühlten ca. 3 Minuten. Ich werde es mal stoppen.

Interessant wäre schon, woran das liegt.

Grüße

saphira:D

Link to comment
Share on other sites

Auch ich fliege ständig raus. Mir ist das aber auch woanders als dem Admin-Bereich aufgefallen:

1. Wenn man unangemeldet einkauft, werden die Produkte erstmal in den Warenkorb gelegt. Kauft man einen 2. Artikel, geht der ganze Warenkorb (der ja immer nur aus max. ein Artikel besteht) verloren. Ich vermute Session-Verlust.

2. Bin ich angemeldet und im Admin-Bereich und ich will zurück in den Shop, klicke ich halt auf den Link oben rechts. Aber danach bin ich immer ausgeloggt. Session-Verlust.

Gibt es vll eine Möglichkeit, dass man die Session-ID in der Get-Methode übergibt? Vll ist das ja ein Problem bei der Post-Übergabe ...

Danke im Vorraus!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe dieses Problem gelöst, indem ich einfach eine Seite des Shops sich selbst aktualisieren lasse. Dadurch wird der Timer immer wieder zurück gesetzt.

Für den Internet Explorer geht dies sehr gut mit dem Addon "AutoRefresher" von http://www.windowsmarketplace.com/details.aspx?view=info&itemid=19736 .

Man muss dazu die Symbolleiste "RefresherBand Class" aktivieren (Rechtsklick auf den Bereich der Symbolleisten). Ich stelle 5min ein und dann schalte ich die Anzeige der Leiste wieder ab, es läuft trotzdem weiter.

Für Firefox nutze ich "ReloadEvery" von

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/115 .

Diese Tools sind alle kostenlos und funktionieren bei mir hervorragend!

ABER !!Zu beachten ist, dass diese Aktualisieren-Funktion NICHT im aktiven Bearbeitungsfenster aktiviert wird, in dem gerade eine Eingabe vorgenommen wird, die noch gespeichert werden muss - dann ist sie futsch. Also nutzt dafür einen EXTRA TAB!

Ebenfalls zu beachten: Beim IE7 gilt für ein neues Fenster !! eine neue Anmelde-Instanz für xt:C, also muss der Refresher in einem Tab des Internet-Explorers laufen, der auch für die Shop-Arbeit benutzt wird oder Ihr verwendet halt Euer aktuelles Fenster, wenn es den ein "Aktualisieren (=F5)" erlaubt.

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...