Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Hintergrundfarbe anpassen

Recommended Posts

Hallo,

erstmal gute neues 2007!!

möchte in meinem Shop die hintergrundfarbe von dem Standart weiß auf eine Farbe ändern.Wie stelle ich das an? Finde leider nirgends so eine einstellung (version 2.irgendwas)

Habe bereits im Stylesheet probiert das einzustellen (body->background) tut aber nicht (websicherefarbe genommen) wenn ich es unter body->color einstelle ändert sich die schriftfarbe !? margin=0px

Hoffe jemand kann mir diese doch eigentlich simple sache erklären.

Viele Grüße

Benjamin

meine Shop:

Handglas - Startsteite

Hallo!

Leider geht das nicht über die layout.css im Template-Ordner. Warum das so ist weiß ich auch nicht.

Du kannst das aber direkt mit einem Inline-CSS an folgender Stelle ändern:

Shop-Verzeichnis » includes » header.php

Wenn Du die Datei geöffnet hast und als Suchbegriff body eingibst müßte es der zweite Eintrag innerhalb einer if-Anweisung sein (zumindest bei meiner Version XT:C 3.04 SP2.1).

Im Stylesheet gibt es bereits eine Definiton für body. Dort einfach den Wert ändern. Und bei der Gelegenheit auch gleich mal den Selector BODY klein schreiben.

Wenn man natürlich ganz an den Anfang der CSS-Datei einen neuen body-Selector setzt und dem die Hintergrundfarbe zuweist, dann wieder dieser Wert durch den späteren BODY-Selector, der standardmäßig da ist, überschrieben.

Es macht im übrigen keinen Unterschied, ob man eine 'websichere' oder eine 'webunsichere' Farbe angibt. Entweder es geht oder es geht nicht. Das mit den websicheren Farben ist mittlerweile eh was für die Geschichtsbücher.

Matt

Hallo,

das hab ich übersehen. Bin von mir ausgegangen, denn die Strutkur meiner CSS-Dateien geht immer vom Aufbau des Dokuments aus, also body gleich oben. Hab natürlich nicht genau geguckt und daran gedacht, das andere Programmierer/Designer anders vorgehen.

Man muß einfach immer wieder viel genauer hinsehen, wenn die Quelltexte nicht von einem selbst sind!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...