Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandart: Selbstabholer

Medico

Recommended Posts

Hallo Leute,

also erstmal super LOB an alle die hier mitwirken. Ich bin eigentlich ein Oscommerce benutzer habe aber geh?rt das xtc besser sein soll...also habe ich mich gleich mal ran gewagt und ich mu? sagen klasse...

Aber nun zu meiner Frage gibt es ein Versandmodul f?r Selbstabholer? Sowas gab es bei os oder kann ich das im xtc einbauen?

Gru? Medico

Ich wei? zwar nicht zu 100% ob das geht, aber...

Du k?nntest einfach ein bestehendes Modul kopieren und die Texte entsprechend anpassen.

Beispiel: Du kopierst das Versandmodul "Pauschale Versandkosten" und editierst die Texte, soda? sp?ter im Shop als Versandart "Abholung" oder ?hnliches steht. Im Modul an sich setzt Du dann einfach die Versandkosten auf 0...

Das sind echte PHP-Interna.

Bei reg_globals=on werden alle $_GET, $_POST, $_SESSION ... vriablen automatisch beim Aufruf eines Scriptes in globale Variablen umgewandelt. Das heisst, das bein reg_globals=on die Variable $_SESSION['customers_id'] nach aufruf des Scriptes auch als $customers_id verf?gbar ist. Genauso die Variable $_GET['customers_id'] ist dann als $customers_id verf?gbar.

Wer nun b?ses im Schilde f?hrt kann so ziemlich einfach ?ber die URL die Verhaltensweise der Scripte beeinflussen.

Bei reg_globals=off ist die Variable $_GET['customers_id'] nur als $_GET['customers_id'] verf?gbar, wodurch eine Manipulation ausgeschlossen ist.

Mit anderen Worten steht OsC ofen wie ein Scheunentor mit ner Rolltreppe davor.

@Hubi

Danke f?r die Erkl?rung. Ist denn diese L?cke den OSC-Machern und Nutzern auch so klar?

Aus meiner Sicht ist bei OSC-Shops enormer Zulauf (im Gegensatz zu hier) und es gibt ja auch viele Webfirmen die OSC preisen und bezahlten Support anbieten.

Mmhh, irgendwie dann nicht ganz verst?ndlich.

Bekannt ist dieses Manko den OsClern schon, aber scheinbar haben die nicht wirklich viel Interesse an Sicherheit.

Der enorme Zulauf bei Osc liegt nicht zuletzt an diversen verantwortungslosen Zeitungsartikel, die das Produkt dem Ahnungslosen User sch?nreden.

@medico

Sorry, meine Fragen waren nat?rlich OT.

N?chstes Mal mach ich einen neuen Thread auf.

Gruss

Nach dem was ich bisher so gesehen habe, kann man die OSC-Contribs nicht einfach so anpassen, die ganze Shopstruktur ist anders.

Versuchs mal wie markusF schrieb, und dann:

Hier werden sie bestimmt geholfen.

Originally posted by Medico@Nov 25 2003, 15:12 PM

Danke Markus aber ich habe es schon geschaft *freu* :)

Danke auch nochmal f?r den Tip...

Jetzt habe ich aber noch ne frage...

Wie kannich im Bestllformular und in der Bestell-Mail die Versandart mit einf?gen?

wenn es l?uft, k?nnen wir es auch zum download bereitstellen, bzw gleich integrieren.

mfg,

mario

Originally posted by bobbydille+Nov 24 2003, 23:22 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (bobbydille @ Nov 24 2003, 23:22 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Hubi@Nov 24 2003, 21:54 PM

register_globals=off

Originally posted by AndyR+Nov 26 2003, 17:17 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (AndyR @ Nov 26 2003, 17:17 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>

Bei mir sind die register_globals auf on gesetzt. Kann ich das selber ?ndern oder muss ich mich hier an meinen Provider wenden?

Gru?,

Andy

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...