coachpower Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 Hallo, Habe k?rzlich hier im Forum mal nen Vorschlag gesehen,wo es um eine komplette Artikelliste im Admin ging. Ich bin grad am Preise machen/korrigieren und f?nde es nicht schlecht,wenn es eine M?glichkeit g?be,das die Artikelpreise in einer Liste ?nderbar w?ren,ohne,das man direkt in jeden Artikel rein muss. Gibts sowas,oder kann jemand soetwas programmieren? Am besten w?re es,f?r mich,wenn ich von der jeweils betreffenden Kategorie,eine Liste da ist,wo ich die Preise nacheinander ?ndern kann und anschlie?end abspeichere-fertig. Also wie es jetzt schon ist,nur das ich auf dieser Maske auch Preise eintragen kann,was ja jetzt net m?glich ist :cry: Ich hoffe,das es verst?ndlich war :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
BC24 Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 Danach habe ich auch schon mal gefragt, leider ist hierauf keine Antwort geschrieben worden. Die Admins haben mir EasyPopulate empfohlen oder selbst coden! Den Tipp EP kann ich Dir auch empfehlen. Nach einigen Problemen funkt das jetzt einwandfrei und ist gut erweiterbar. Preise mit Excel oder Access aufbereiten und ab in den Shop. Bei Staffelpreisen kannst Du das mit PHPMyAdmin o.?. genauso einfach l?sen, wenn die Daten offline richtig aufbereitet sind. kleine Info, wenns hilft. BC24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
coachpower Posted August 17, 2004 Author Report Share Posted August 17, 2004 Danke f?r Deine Antwort. Easy Populate habe ich mir schon angeschaut,habe aber angst,das mir mein Shop abkackt,wenn ich was falsch mach. Am besten hat mir bis vor kurzem CAO Faktura gefallen,was nach ein paar einstellproblemen prima lief. Ich habs aber aufgegeben,weil nachdem ich im XT Shop neue Artiekel anlegte und CAO dann Probleme mit dem Shopabgleich hatte. Es kam immer ne Fehlermeldung,wegen eines Popups. Ein Upload in den Shop ging irgendwann auch netmehr,weil angeblich irgendwas mit bla,bla nicht korrekt sei,oder so ?hnlich. Nur das komische war,ich hatte nichts ver?ndert. Im CAO und XT Forum konnte/wollte mir auch keiner helfen. Na egal,abgehakt. Ich brauch nur ne M?glichkeit,das ich meine Preise als ne Art Liste habe,ab?ndere und fertig. Sollte aber net kompliziert sein,weil mir so schon der Kopf raucht. Bin f?r jeden Tipp dankbar. ?brigens bin ich nach anf?nglichen kleineren Problemen sehr zufrieden mit XTC. Der Shop l?uft bisher prima,nurmal so nebenbei,als kleine Aufmunterung f?r die Programmierer :z: Link to comment Share on other sites More sharing options...
BC24 Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 Also CAO ist f?r mich v?llig out! Nicht wegen des Programmes selber, m?chte ich gar nicht kritisieren, aber die heftigen Fehler die im Im-/Export passieren und gleichzeitig hier im Forum einer auf den anderen verweist/schiebt (genauso wie bei CAO). Habe mich wochenlang mit nicht gerade sachlichen Antworten rum?rgern m?ssen. Gut man bekommt das Ding zum laufen und macht sicher leber genug Fehler bis man durchblickt, aber, wehe man hat ne Frage oder findet die ersten Progfehler,, oh je,, nicht Fragen und schon gar nicht hinweisen, sonst bekommt man nen falschen Eindruck von so manchem. Installiere Dir EP, ist super einfach und hier von XT:C super beschrieben. Zudem sind nur minimale ?nderungen notwendig. Dann brauchst Du nur mindestens ne Excel und das wars im Grunde. Selbst die excel erstellt sich in der Mindestvariante, in dem Du den Export dieser Schnittstelle einfach in excel importierst. F?r nur Preise und Texte, Neuanlage und Update, selbst der Kategorien, v?llig ok und zurverl?ssig. Die Produktbilder werden namentlich in der Excel vorgegeben, Bilder per ftp hoch, xt-modul starten, fertig. Gru?, BC24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
coachpower Posted August 17, 2004 Author Report Share Posted August 17, 2004 o.k. dann werd ichs mal probieren :cry: Danke :z: Link to comment Share on other sites More sharing options...
coachpower Posted August 17, 2004 Author Report Share Posted August 17, 2004 Habs ins Admin hochgeladen aber weiter komm ich net. Ist mir zu kompliziert. Ich bin ein PHP Neuling und m?chte nichts falsch eintragen. Die deutsche Anleitung ist zwar recht nett,aber f?r meine Kenntnisse nicht ausreichend :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
BC24 Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 wo liegt das problem genau? Welche Anleitung hast Du verwendet? Such mal hier im Forum, da gibt es ein geniale Step by Step von mzanier glaube ich. M?sste das selber wieder suchen. kannst nichts falsch machen und brauchst keine Kenntnisse. Einfach mit dem Editor alles erledigen was beschrieben ist. Mit der DB-?nderung ist halb so wild. BC24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BC24 Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 schau mal hier: Beitrag im Forum gru?, BC24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 jupp der Beitrag ises da hab ich mir erstmal durchgefragt :-) Bei dem EP mu?te nur aufpassen das wenn du mal Artikelnummern ?nderst oder neue Produkte einstellst das die alten Produkte im Shop bleiben. Da bin ich schonmal richtig auf die Nase gefallen. Da waren auf einmal alle B?cher doppelt drinn nur weil ich neue Artikelnummern vergeben hatte. Und dann stimmten die Preise wiedermal nicht weil excel einfach zu dumm ist und aus einem Preis von 0.74 ein Datum automatisch formatiert. Wenn man dann das Datum anstatt des Preises hochl?dt hat man erst richtig Probleme. Na wie auch immer ich will hier nicht so viel Angst und Schrecken verbreiten :i: Gru? Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
cnoopi Posted August 20, 2004 Report Share Posted August 20, 2004 Hallo ... Kann mir einer EasyPopulate zuschicken? Finde es einfach hier nicht mehr. Keine Ahnung, wo das stecken geblieben ist. Man findet zur Zeit nicht besonders viel hier im DW Bereich :wall: Vielen Dank im Voraus ! MFG : cnoopi Link to comment Share on other sites More sharing options...
peteristda Posted August 22, 2004 Report Share Posted August 22, 2004 hallo cnoopi! unter http://www.xt-commerce.com/modules/wfdownl...wcat.php?cid=42 findest du sowohl die version f?r die aktuelle shopversion, als auch f?r die beta 2.0. lg peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
cnoopi Posted August 23, 2004 Report Share Posted August 23, 2004 Hallo Peter ! Vielen Dank dir f?r den EP Link. Kommt bei dir auch diese Fehlermeldung hoch, wenn du auf "Jetzt Downloaden" gehst? Meldung: Diese Datei geh?rt nicht zu der Seite von der Du kommst Bitte nimm kontakt mit dem dortigen Webmaster auf und teile ihm mit, dass: ER KEINE LINKS UNSERER SITE LEECHEN SOLL!! Definition eines Leechers: Jemand der zu faul ist von seinem eigenen Server aus zu verlinken, oder einfach nur die Arbeit anderer als seine eigene ausgibt Deine IP Adresse wurde gespeichert. Wenn die Seite nicht automatisch neu l?dt, so klicken Sie bitte HIER :wall: MFG : CNOOPI Link to comment Share on other sites More sharing options...
cnoopi Posted August 23, 2004 Report Share Posted August 23, 2004 :wall: Hat sich erl. Man muss kurz mal den Norton Intrnet Security abschalten, dann geht es auch... Danke dir Peter nochmals :pint: MFG : CNOOPI Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.