Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produktseite verändern


Florian24

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte gerne die Produktseite so umstellen, dass mir die Artikel dargestellt werden, wie auf dieser Seite: Link:

Ist es möglich das ich auf der Produktseite die Möglichkeit habe, das Produkt aus verschiedenen Bestandteilen zu kombinieren? Mein Produkt A besteht aus den Bestandteilen B, C und D. Ich kombiniere jetzt so das Produkt das und will nur B und C kaufen und lege diese in den Warenkorb. Das Produkt A hat keinen Grundpreis.

Am besten Link anschauen. Vielen Dank

Gruß

Florian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

meines Erachtens ist es hier nicht nötig GP einzubauen. Grundpreise sind notwendig, wenn man Waren in ml, l, kg, stk. usw. verkauft. Wo willst Du bei Pokale einen Grundpreis haben, wenn diese in einzelne Stücke verkauft werden ? Erspare Dir die Arbeit, wenn Du keine Produkte der Klasse l/kg anbietest. Keine Rechtsberatung, meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Conny,

danke für deine Antwort. Es gibt Pokalserien. Die stellen sich aus verschiedenen Pokalen zusammen. Ich möchte die Möglichkeit haben, die Zusammenstellung selber zu kombinieren. Deshalb benötige ich die Übersicht wie im Link beschrieben. Hast du dir den Link mal angeschaut? Ist dies möglich?

Vielen Dank

Gruß

Florian

Link to comment
Share on other sites

In Deinem Beispiel-Shop wird immer nur der Artikel in den Warenkorb gelegt, neben dem Du den "In den Warenkorb-Button" drückst. Auch wenn Du neben den anderen Artikeln berets eine abweichende Anzahl eingegeben hast. Also legst Du immer nur eine Pokalart/Größe in den Warenkorb.

Du könntest mit Xtc eine Variante setzen, die dasselbe Ergebnis hat.

Du legst die einzelnen Pokale als Produktvarianten an und läßt dann immer pro "Button-Drücker" die gewählte Variante in den Warenkorb legen (ist Standard - mußt Du nichts am Code machen).

Um nun Deinem Vorbild ein wenig näher zu kommen und den Kunden zu animieren weitere Pokale derselben Serie zu kaufen würde ich vorschlagen, dass genau wie im Referenz-Shop nach dem legen des Artikels in den Warenkorb eben nicht der Warenkorb angezeigt wird - sondern wieder der letzte Artikel ... somit hättest Du von der Funtion her 100% Dein Vorbeil - nur die 10 - "in den Warenkorb-Buttons" neben den Produktvarianten läßt Du weg (obwohl das theoretisch auch möglich ist ... führt aber zuweit das hier zu erklären).

Nach der "Zurück zum Artikel" - statt zum WK kannst Du hier im Forum suchen - wurde 100% schonmal angefragt

Link to comment
Share on other sites

Hallo c-col, vielen DAnk für deine Antwort.

Ich kam leider erst heute abend dazu mir die Sache anzuschauen.

Muss ich hierfür mit dem Atributmerkmalen und Atributverwaltung arbeiten? Und dann einem Produkt die verschiedenen Varianten zuordnen?

Ich habe es heute abend damit probiert, aber die Produktvarianten werden nicht angezeigt. Entweder, liegt es daran, dass ich die falsche Vorlage habe für die Artikeloptionen? Oder es liegt daran, dass ich das Plugin Textfeld Addon installiert habe. Bitte nochmals um kurze Hilfe.

danke

Gruß

Florian

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...