steindesign Posted January 10, 2007 Report Share Posted January 10, 2007 Hi, wir haben Kunden die den T-Online Browser verwenden der bei der neusten Version dabei war. Leider können diese Kunden sich bei uns im Shop nicht registrieren. Auch wird der Shop nicht komplett dargestellt... Ist das Problem schon bekannt ? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted January 10, 2007 Report Share Posted January 10, 2007 T-Online verwendet einen aufgebohrten Internet Explorer. Mit dem gibt's immer wieder Probleme, wenn Du im Shop Cookies aktiviert hast (Admin -> Sessions). Auch gibt es hier im Forum viele Diskussionen um Cookies und Sessions. Welche Shopversion verwendest Du denn? Bei fast jeder neuen Version steht im Changelog "BUGFIX: fixed cookie bug in some IE Versions" - Die Jungs geben sich wirklich Mühe, aber der IE ist furchtbar zickig... Link to comment Share on other sites More sharing options...
steindesign Posted January 12, 2007 Author Report Share Posted January 12, 2007 cookies benutzen wir keine. version: xt:Commerce v3.0.4 SP2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
steindesign Posted January 16, 2007 Author Report Share Posted January 16, 2007 ich kann das problem nicht beheben ! kann mir noch jemand mehr informationen geben ! wie ich vorgehen muss ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted January 16, 2007 Report Share Posted January 16, 2007 Wenn sich die Leute nicht registrieren können, wie äussert sich das bei Dir genau? Gibt's eine Fehlermeldung oder landen die Leute einfach wieder auf der Startseite? Auch wird der Shop nicht komplett dargestellt... Was wird denn da nicht dargestellt? Das könnte bei der Problemfindung helfen. Ebenso wie ein Link zu Deinem Shop (oder ist das der, der so heisst wie Dein Username hier?). Link to comment Share on other sites More sharing options...
steindesign Posted January 17, 2007 Author Report Share Posted January 17, 2007 hi, hier der link: steindesign die leute gehen auf der startseite auf das blauhinterlegte wort "anmelden" (mitte des textes) dann kommen Sie zu: "Melden Sie sich bitte an"... da ist dann der "Weiter" button. und genau da scheitern die t-online browser user. wenn "Weiter" geklickt wurde erscheint immer wieder dieses Fenster "Melden Sie sich bitte an". (du wirst sehen da erscheint normalerweise ein Formular). zu 2tens: bei den meisten wurden die bilder nicht dargestellt.bei anderen wurde nur das layout ohne text dargestellt ! (aber alles nur bei den t-online usern) grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted January 17, 2007 Report Share Posted January 17, 2007 Na, das ist ja mal ein Ding... Ich vermute mal, da kannst Du am Shop wenig machen, das scheint tatsächlich ein Problem der TO-Software zu sein. Die Support-Foren bei denen sind voll von Leuten, die die 6.0-Version benutzen und keine Bilder sehen oder sich nirgends einloggen können. Meistens kommt dann die Antwort "Haben Sie eine Desktop-Firewall oder ein Antivirenprogramm installiert?" Da bei Dir die Bilder vom gleichen Server wie der Rest des Shops geladen wird, fällt die Firewall als Ursache m.E. raus. Dass die create_account.php nicht aufgerufen werden kann ist ebenso seltsam. Das kann eigentlich nur an den Session-Einstellungen liegen. Und die kann man sowohl im Shop (bei Dir unwahrscheinlich) als auch im TO-Browser (wahrscheinlicher - Stichwort: Kinderschutzfunktion) verhunzen... Äh, hast Du da grad vor ner halben Stunde was dran geändert? TO arbeitet fleissig an den Fehlern der Software, mittlerweile ist Version 6.03 aktuell und es wird das Update empfohlen. Wäre jetzt noch interessant, ob ein Kunde, der schon einen Account hat, sich einloggen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
steindesign Posted January 18, 2007 Author Report Share Posted January 18, 2007 das update wird empfohlen. leider wissen viele TO user nichtmal was ein browser ist ! in diesem sinne... währ aber wirklich mal interessant. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.