Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Import /Export-Modul -> need Help!

BalmyBeads

Recommended Posts

Hallo zusammen,

folgende Problemstellung - ich MUSS bis Ende der kommenden Woche 700 Artikel incl. Bilder möglichst fehlerfrei in meinem XTC-Shop importieren.

Meine Teststellung bzgl. des IM/EXports:

Habe 2 Artikel eingestellt - diese Exportiert und gemäß dieser Vorgaben testweise 2 neue Artikel hinzugefügt, die alten aus der csv entfernt und wieder Importiert. Interessanterweise erhalte ich Fehlermeldungen für ungefüllte Felder (die aber gefüllt sind) und über Zeilen die garkeinen Inhalt haben.

Kann ja schonmal passieren, dachte ich......

Also - das gleiche nochmal anders -> EXPORT (2 Artikel) und daraufhin sofortiger IMPORT der gleichen Datei (nach vorherigem Löschen der Datei unter "shop/import" und der Artikel im Shop). Man/frau soll es nicht glauben - wieder Fehlermeldungen??? Muss ich das verstehen??? :( Auch sind in einigen Feldern plötzlich anders formatierte Werte.

Habe dieses Spiel 3x gemacht und jedesmal etwas andere Fehlermeldungen und die Formatierung der Datei ändert sich auch fast jedesmal.

Bsp.: Sp_priceNoTax: 0,8655 + 1,0336 in 0.8655 + 10.336 oder in p_vpe_value: 3 + 36 in 30.000 + 360.000 ???

Es ist wahrlich nicht die erste CSV meines Computererlebens und auch mit Excel kann ich - glaubte ich bis jetzt - umgehen.

Langsam verzweifele ich an diesem System.

Sicherlich hat mich niemand gezwungen xtc zu benutzen, aber bei all den programmiertechnischen Leistungen die hinter xtc stehen - empfinde ich den EX/Import gelinde gesagt als Zumutung. Mein Shopleben habe ich bei Lycos begonnen und dachte mit xtc wird alles besser - bis jetzt leider nur noch mehr Arbeit. Sorry, bin echt gefrustet.........:mad:

Gibt es vielleicht hier einen IMPROT-GURU der einer "OneWomanShow" mal hilfreich unter die Arme greift??? Vielleicht mit EP für XTC oder was auch sonst noch für Helferlein geben mag, oder einfach nur mit einer Lösung.....das wäre echt toll.

Gruß BalmyBeads

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...