Jump to content
xt:Commerce Community Forum

artikelbewertungen massenweise

Recommended Posts

hallo, so ich habe nun alles gemacht was ihr hier vorgschlagen habt, immer noch bekomme ich stündlich ca 500 spams in den artikelbewertungen rein

ich möchte das gerne komplett ausschalten, wo muss ich überall was rauslöschen, damit es dieses bewetungssystem nicht mehr gibt?

Danke

VG

Micha

@webprogra:

Das war ja der Nachteil meiner Variante (index.html) - wenn der Bot den Dateinamen schon kennt, kann er den ja auch so aufrufen, ohne über die Index zu gehen. Das ist ein generelles Problem bei vielen Webanwendungen - die Dateinamen und Pfade dahin sind halt bekannt. Insofern ist die Variante von AlpinaB12 besser (okay, für 3er-Shops...).

Was Du machen kannst: Anstatt die datei komplett rauszunehmen, ändere einfach den Namen der product_reviews_write.php z.B, in wurstbrot_mit_butter.php (jetzt musst Du Dir nen anderen Namen ausdenken, einen der noch nicht veröffentlicht ist) und trage den geänderten Namen in die filenames.php ein.

Wer noch schwereres Geschütz auffahren will, der bastele sich eine Roboterfalle: Trap bad bots in a bot trap

Cheers,

IaN

• 2 years later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Ich hole das jetzt auch nochmal hoch.

Habe im Admin (Version 3.04 SP2.1) bei Gast die Einstellung bei Produktberwertung schreiben und lesen auf NEIN gesetzt.

Trotzdem darf JEDER lesen und schreiben.

Was könnte da noch krumm sein ?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...