webprogra Posted February 18, 2007 Report Share Posted February 18, 2007 hallo, ich habe das gleiche problem, kann mir auch jemand helfen. updaten will ich nicht. danke vg micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
webprogra Posted February 18, 2007 Report Share Posted February 18, 2007 Hallo, ich habs auch gelößt, in dem ich diese Eintragung in der index des Templates gemacht habe, danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
webprogra Posted February 18, 2007 Report Share Posted February 18, 2007 hallo, so ich habe nun alles gemacht was ihr hier vorgschlagen habt, immer noch bekomme ich stündlich ca 500 spams in den artikelbewertungen rein ich möchte das gerne komplett ausschalten, wo muss ich überall was rauslöschen, damit es dieses bewetungssystem nicht mehr gibt? Danke VG Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
webprogra Posted February 18, 2007 Report Share Posted February 18, 2007 also ich habe nun mal in meinem shop diese datei einfach runtergenommen: product_reviews_write.php und siehe da, ich habe keine neuen bewertungen mehr bekommen in der letzten stunde, mal sehen ob es so bleibt, falls ja sag ich bescheid. Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted February 19, 2007 Report Share Posted February 19, 2007 @webprogra: Das war ja der Nachteil meiner Variante (index.html) - wenn der Bot den Dateinamen schon kennt, kann er den ja auch so aufrufen, ohne über die Index zu gehen. Das ist ein generelles Problem bei vielen Webanwendungen - die Dateinamen und Pfade dahin sind halt bekannt. Insofern ist die Variante von AlpinaB12 besser (okay, für 3er-Shops...). Was Du machen kannst: Anstatt die datei komplett rauszunehmen, ändere einfach den Namen der product_reviews_write.php z.B, in wurstbrot_mit_butter.php (jetzt musst Du Dir nen anderen Namen ausdenken, einen der noch nicht veröffentlicht ist) und trage den geänderten Namen in die filenames.php ein. Wer noch schwereres Geschütz auffahren will, der bastele sich eine Roboterfalle: Trap bad bots in a bot trap Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
webprogra Posted February 19, 2007 Report Share Posted February 19, 2007 danke, aber es geht auch so ich brauche diese datei gar nicht. vg michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
yfm700 Posted March 20, 2009 Report Share Posted March 20, 2009 ich habe die neueste xt version. obwohl der gast keine bewertungen schreiben darf schreiben robots den ganzen tag spam bewertungen. hat jemand eine lösung oder wo steckt die sicherheitskücke?? dankeschön Link to comment Share on other sites More sharing options...
yfm700 Posted March 30, 2009 Report Share Posted March 30, 2009 das nervt wirklich. vielen dank: eek: Link to comment Share on other sites More sharing options...
big-hw Posted May 11, 2009 Report Share Posted May 11, 2009 Ich hole das jetzt auch nochmal hoch. Habe im Admin (Version 3.04 SP2.1) bei Gast die Einstellung bei Produktberwertung schreiben und lesen auf NEIN gesetzt. Trotzdem darf JEDER lesen und schreiben. Was könnte da noch krumm sein ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
yfm700 Posted May 18, 2009 Report Share Posted May 18, 2009 genau das läuft so bei mir auch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.