Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Größe des PopUp-Bildes


IT-B@SICS

Recommended Posts

Hallo,

folgendes Problem:

Im Firefox wird das PopUp-Fenster für das große Artikelbild korrekt geöffnet und dargestellt, also ohne Scrollbalken rechts. Auch die untere Leiste bei mehreren Bildern ist komplett zu sehen. Wird der gleiche Shop und das gleiche Produkt mit dem Internet Explorer geöffnet, erscheint bei dem PopUp-Fenster rechts der Scrollbalken und die Navigationsleiste bei mehreren Bildern ist nur zur Hälfte zu sehen. Man muss also erst runterscrollen, um sie komplett anzeigen zu können. In der Breite gibt es keine Probleme.

Nun habe ich mir gedacht, einfach das erzeugte PopUp-Fenster zu vergrößern. Doch in der product_info.html gibt es nur die Variable zur Erzeugung des PopUps, aber keine Größenangabe.

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass das PopUp-Fenster im Firefox UND im Internetexplorer gleich, also komplett ohne Scrollbalken, geöffnet wird?

Merci schonmal vorab.

Link to comment
Share on other sites

Dafür ist die popup_images.php im root-Verzeichnis zuständig.

Wenn Du 'ne Lösung findest, bitte posten, kann ich auch gebrauchen.

tuvalu

Ja, auf diese Datei bin ich auch schon gestoßen. Finde dort aber keinerlei Angabe, in welcher Größe sich das PopUp öffnen soll. Oder wird das in der CSS vom Template geregelt?

Link to comment
Share on other sites

includes/header.php öffnen

bei

function popupWindow(url) {

window.open(url,'popupWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,

menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,copyhistory=no,width=100,height=100,

screenX=150,screenY=150,top=50,left=150')

}

scrollbars auf "no"

Die max Bildgröße kannst du im Adminbereich unter "Bild-Optionen" einstellen

Charly

Link to comment
Share on other sites

Bloss, ganz funktioniert das auch nicht. Scrollbalken sind zwar weg aber das "Fenster schliessen" ist beinah zur Hälfte abgeschitten. Es muss doch eine andere Lösung geben...

Dann probier andere Werte für:

width=100,height=100

Link to comment
Share on other sites

Dann probier andere Werte für:

width=100,height=100

Habe mit verschiedenen Werten rumprobiert. Die Navigationsleiste bei mehreren Bildern wird jetzt fast komplett angezeigt, nur der horizontale Scrollbalken wird noch abgeschnitten. Auch der Link "Fenster schließen" wird abgeschnitten, muss da immer noch mit dem Scrollbalken vom Popup runterscrollen.

Das Fenster wird auch in der passenden Größe geladen, sobald aber dann das Produktbild geladen ist verkleinert sich das Fenster wieder.

Link to comment
Share on other sites

Habe das selbe Problem mit dem IE 7. Der Link "Fenster schliessen" ist nicht sichtbar.

Wie kann ich die Höhe des Popups (nicht des Bildes) ändern?

Veränderung der Werte width=100,height=100 in der header.php bringen keine Besserung.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

da ist die header.php auch nicht der richtige ansatzpunkt.

im shopverzeichnis/popup_image.php bist du richtig, dort die werte in der funktion

function resize() {

  if (navigator.appName == 'Netscape') i=40;

  window.resizeTo(<? echo $size[0] ?> +105, <? echo $size[1] + $bheight ?>+70+i);

  self.focus();

}

70 und 105 anpassen bis es passt.

Link to comment
Share on other sites

da ist die header.php auch nicht der richtige ansatzpunkt.

im shopverzeichnis/popup_image.php bist du richtig, dort die werte in der funktion

function resize() {

  if (navigator.appName == 'Netscape') i=40;

  window.resizeTo(<? echo $size[0] ?> +105, <? echo $size[1] + $bheight ?>+70+i);

  self.focus();

}

70 und 105 anpassen bis es passt.

Schlag mich nicht tot, aber gilt das nicht nur für Netscape und Firefox? Diese Werte habe ich nämlich schon angepaßt und im Firefox und Netscape wird es richtig angezeigt, im IE aber nicht.

tuvalu

Link to comment
Share on other sites

nein, da wird nur für den netscape eine grundhöhe von 40 gesetzt und dann in der nächsten zeile dazuaddiert, wenns ein ie ist bleibt i leer und es wird nix addiert. hat wohl was mit der statusleiste im popupfenster zu tun, welche bis ie6 nicht vorhanden war. in ie7 kann mans zumindest einstellen, ggf. liegt hier der hund begraben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...