Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategorieproblem

Thory

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich hab seit neustem das Problem das die drei Felder

Vorlage f?r Produkt?bersicht

Vorlage f?r Kategorie?bersicht

Artikel-Sortierung

nicht mehr gespeichert weeden

also ich leg z.B. ne neue Kategorie an, trage die Daten eine, klicke aus speichern ... und alles wird gespeichet bis auf die oben genannten Felder.

Kennt da sjemand ?

Viele Gr?sse

Thory

Gr??e,

?hm....das ist normal.

Die Kat. wird schon so gespeichert wie du es angegeben hast.

das ist nur die auswahlfunktion.....die ist so und wird nicht mitgespeichert.

bei den Produkten ist es ganz genauso.....wenn du einem produkt "...dropdown" zuwei?t, es speicherst und dann wieder bearbeitets ist es wieder auf auswahl gesetzt. die zuweisung bleibt aber wenn du z.b. nur den text ?nderst erhalten.

Allet kl?rchen?

Gruz

der Kater

normal ?? ... hmpf

Es ist leiter tats?chlich so .. aber nicht gut, finde ich.

Wenn ich nun mal in die Kategorie gehe um den Text zu ?ndern muss ich immer dran denken den Rest auch wieder zu setzen da sonst nicht nach Reihung sondern nach Artikelname sortiert wird :(

Finde ich nicht gut .. aber man kan ja nicht alles haben :)

Viele Gr?sse

Thory

Gr??e,

musst du die kat so oft ?ndern?

ansonsten nimm dir php datei her und setzte die einstellung da dirn auf standartm?ssig reihung.

d.h. das er statt artikelname immer reihung nimmt.

Aber sei ehrllich....ist es so eine gro?e belastung diesen kleinen klick immer zu machen.

:)

Gruz

der Kater

PS. die datei die du ?ndern muss its die categories php im admin ordner.

aber f?r fahler darin wenn du etwas ?nders ?bernehme ich keine haftung :pst: :i:

@schwarzer_Kater

Da nicht ich sondern unser Kunde die Kategorien etc verwaltet kann ich das nicht beurteilen.

Aber ich sehe Ihn mich schon anrufen weil die Artike nicht mehr richtig sortiert sind.

Ist aber nicht schlimm .. entweder ?ndere ich es selber oder weise ihn darauf hin.

Ich wollte damit nur sagen, dass dies sehr fehleranf?llig ist, da man an die Einsellung immer denken mus :)

Viele Gr?sse

Thory

@ PS lol :D ^^

• 4 weeks later...

hi,

kann mann's so machen, dass standardm?ssig das steht, wie die einstellung in der Datenbank ist?

also die Vorlagen und Sortier-Reihenfolge.

:wall:

weil das ist echstressig immer darauf zu achten, vor allem, weil nicht nur den produkte verwalte, und da kann man schnell durcheinanderkommen.

soweit ich verstanden habe m?sste man was in "categorie.php" oder "new_categorie.php" ?ndern, aber was?

:pst:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...