KAYSER_COM Posted January 30, 2007 Report Share Posted January 30, 2007 Guden Tag, wir haben das Problem, das bei unseren eingegangenen Bestellungen die Falsche Uhrzeit steht. Wie können wir die Systemzeit verändern? Kennt sich jemand damit aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joraka77 Posted November 7, 2010 Report Share Posted November 7, 2010 Wurde das Problem schon gelöst? Meine Uhrzeit geht eine Stunde nach - wo kann ich das ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 8, 2010 Report Share Posted November 8, 2010 Am Server, da der Shop sich die Uhrzeit von dort holt. Hosting: Providersache Server: ntpdate tick.fh-augsburg.de Wenn dieser Server keine Uhrzeit liefert: anderen suchen:p Hardwareuhr stellen: hwclock --systohc /etc/init.d/ntpdate restart In der ntp.conf könnt ihr mehrere Synchronisationsserver hinterlegen;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joraka77 Posted November 8, 2010 Report Share Posted November 8, 2010 Serverzeit stimmt, veyton4013 shop nicht. Ich habe kein etc/init.d Verzeichnis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 Serverzeit stimmt, Und das weisst du woher? Aus deinen Beiträgen entnehme ich dass du nur normalen Webspace nutzt, speziell da du (in einem anderen Post von dir) die session_lifetime in der .htaccess editierst und nicht wie normal in der php.ini. Wenn die Zeit im Shop nicht stimmt kann sie am Server auch nicht stimmen, da wie gesagt sich der Shop die Zeit vom Server holt und m.W.n. hat weder das alte xtC noch Veyton irgendwo eine Einstellungsoption a´la Sommerzeit/Winterzeit oder ähnliches, ergo gibt prosite.de falsche Auskünfte über die Systemzeit, sollten die dir das geantwortet haben. /etc/init.d/ntpdate restart ist kein Verzeichnis sondern ein ausführbarer Befehl auf der Konsole, d.h. nicht durch Verzeichnisse klicken sondern ausnahmsweise mal die Tastatur verwenden, was bei einem Webspacepaket aber nicht so einfach geht;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.