crazyshop24 Posted February 2, 2007 Report Share Posted February 2, 2007 Hallo ich hab da ein Problem, und zwar habe ich im Admin Bereich meines Shops unter Metatags / Suchmaschinen dieses Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen? auf true gestellt und gespeichert, allerdings werden meine Links immernoch komisch angezeigt. z.B so ............de/product_info.php/info/p15_Minirock%20/%20Skirt%20Skull%20mit%20Totenkopf.html Muß ich da noch was einstellen im Shop ? Diese % Zeichen sind doch net gerade gut für Suchmaschinen oder ? Bitte um Rat. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 2, 2007 Report Share Posted February 2, 2007 Wo hast du denn die Weisheit her? %20 ist ein Leerzeichen, wenn der String mit rawurlencode() kodiert wurde (siehe auch RFC 1738). Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
crazyshop24 Posted February 2, 2007 Author Report Share Posted February 2, 2007 Was fürne Weisheit ? Ich habe noch andere Shops, da funktioniert es. Daher bitte wie kann ich es ändern. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
crazyshop24 Posted February 2, 2007 Author Report Share Posted February 2, 2007 Es geht um die Seite jetoo.de nicht crazyshop24.de die funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 2, 2007 Report Share Posted February 2, 2007 Die Weisheit, dass %-Zeichen bei Suchmaschinen für Schluckauf sorgen würden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
crazyshop24 Posted February 2, 2007 Author Report Share Posted February 2, 2007 Deswegen, wie bekomme ich die % Zeichen weg ? Gib mir doch mal bitte einen Rat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 2, 2007 Report Share Posted February 2, 2007 Zunächst mal: Red ich Suaheli? Das % richtet keinen Schaden an, vielmehr ist es die korrekte Möglichkeit, um nicht ASCII-Zeichen sicher in URLs zu tranpsortieren. Dass das bei Suchmaschinen Probleme machen würde ist ein Gerücht. Um das wegzubekommen wirst du inc/xtc_cleanName.inc.php wieder in den Auslieferungszustand versetzen müssen, die kümmert sich nämlich, zumindest in SP 2.1, darum, dass alle nicht-ASCII Zeichen und das Leerzechen durch einen '-' ersetzt werden. Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.