b.ender Posted February 5, 2007 Report Share Posted February 5, 2007 nachdem ich die reihenfolge im admintool definiert habe wollte ich diese kopieren ! jedoch nachdem kopiervorgang sind die attribute in der reihenfolge nicht identisch zur vorlage bzw. ohne ersichtlichen zusammenhang in der dropdown liste aufgeführt ! wie kann ich diese kopieren ohne das ich die reihenfolge bei jedem artikel wieder neu editieren muss !?!? bzw: kann man die option ID als referenz zur auflistung verwenden ? bitte bitte um hilfe ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
b.ender Posted February 7, 2007 Author Report Share Posted February 7, 2007 .... dass niemand eine antwort darauf weiss ...!?!? falls doch würde ich mich freuen; auch wenn die lösung so unglaublich einfach ist und ich somit äusserst unfähig sein muss; zu erfahren wie ich das hinbekomme ohne bei jedem kopierten artikel die reihenfolge nachzutippen ..... ---> shop man beachte den dropdown --> Hosen-FHB wobei der artikel -> ddddd der kopierte und falsch sortierte ist .... besten dank ... ! ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
vwcamper.de Posted February 19, 2007 Report Share Posted February 19, 2007 Hallihallo... mein erster Beitrag! Ich hoffe trotzdem, dass ich etwas beitragen kann. Seit drei Tagen grübele ich auch über diesem Problem. Jetzt benutze ich die Funktion Kopieren gar nicht mehr! Nachdem ich einmal ein paar Daten (Attribute) eingegeben habe, speichere ich die Eingabemaske mit Hilfe des Tools Roboform ab. Für jede Produktgruppe kann ich mir so Attributtbausteine bauen und abspeichern. Bei mir haben alle Artikel der Kategorie A die gleichen Attribute. Wenn ich jetzt einen neuen Artikel in Kategorie A einfüge, öffne ich den Attributeditor. Zeitgleich springt dann ein neues Fenster auf (Roboform). Das Fenster bietet mir verschiene Möglichkeiten an, das Produkt mit Attributen zu versorgen. Auch mit Attributreihenfolgen. Ich brauch dann nur noch Kategorie A und Anmelden anklicken. Fertig! Eigentlich ist das Tool für was anderes gedacht. Aber es hat auch hier hervorragende Dienste geleistet. Hoffe es hilft! Gruss Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.