Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Navicat?

bedan

Recommended Posts

wenn man eine exportdatei von einer wawi oder dergleichen hat f?hrt man am besten mit einem import script, navicat hat leider das problem das es remote zugriff auf die datenbank braucht (von solchen hostern ist abzuraten) oder per SSH tunneling welches nur wenige im packet haben.

ist richtig, remote braucht man immer f?r diese Programme und sollte auch einfach durch den Provider freischaltbar sein.

Die Zuweisung auf mehrere Tabellen geschieht ganz einfach durch Anlegen von CSV, SQL, ODBC oder BDE Datein. Um die ?bersicht zu behalten habe ich das zumindest so gemacht und mir f?r jede Tabelle eine eigene Datei angelegt. einzelne Bearbeitungsvorg?nge sind ebenfalls Kinderleicht m?glich.

Die Spaltenzuweisung geschieht in MYSQL Front auch reibungslos durch einfache men?gef?hrte Zuordnung.

also ich w?rde davon abraten, remote zugriff auf eine shopdatenbank zu erlauben.

ein bruto force angriff ?ber einen proxy ist f?r jemanden der an kundenkritische daten will relativ schnell durchzuf?hren.

SSH tunneling ist hier die einzige alternative, wird jedoch von wenigen unterst?tzt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...