scorsese Posted February 6, 2007 Report Share Posted February 6, 2007 Hallo zusammen, vieleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir ein paar Tips zur Umsetzung geben. Ich betreibe seit einigen Jahren eine Internetpräsenz zu einer sehr speziellen Art des angelns auf einen bestimmten Zielfisch. Die Anhänger dieses Hobbys geben sehr viel Geld für eben dieses aus. Es gibt dazu auch schon einige Shops im Internet, die aber Aufgrund der relativ geringen Anzahl an Besuchern/Kunden eher weniger über diesen Vertriebsweg verkaufen. Nun ist meine Seite sehr stark von der Kunden Zielgruppe besucht (Forum usw. ) und somit habe ich eine gute Ausgangsposition für ein "virtuelles Einkaufszentrum". Ich habe vor, Produkte der Einzelhändler gegen Verkaufsprovision in meinem eigenen shop einzustellen. Interesse von potenziellen Kunden wurde schon mehrfach bekundet. Der Ablauf soll der sein, das ein Endverbraucher in meinem "Einkaufszentrum" das gewünschte Produkt bestellt und diese Bestellung dann an den jeweiligen Händler weitergeleitet wird. Bedingung hierbei ist, das die Produkte der Einzelhändler die bei mir eingestellt werden, weder im Ladenlokal noch im eigenen Internet-Shop günstiger zu erhalten sind, als bei mir. Soweit wurden die Bedingungen von den Interessenten auch schon akzeptiert. Jetzt steht zwar das Konzept, aber ich stehe noch etwas bei der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen auf dem Schlauch. Würde mich freuen, wenn jemand den ein oder anderen Link oder Tip zu diesem Projekt geben könnte, was die Rechtssicherheit betrifft. Ich weis, das hier Niemand eine Rechtsbelehrung/Rechtsberatung abgibt. Grüße scorsese Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted February 6, 2007 Report Share Posted February 6, 2007 Warum solltest Du Dir Gedanken, um rechtliche Bestimmungen machen sollen/müssen? Du vermittelst schlichtweg nur den Verkauf. Was sollte daran nicht legitim sein oder gesetzeswidrig? Gleiches gilt auch für die Bedingung, dass die Artikel in den Shops der Anbieter nicht billiger sein dürften. So lange das Kommissionsware ist, bzw. Du die Artikel nicht selbst kaufst, um diese wieder zu verkaufen, ist dies doch unerheblich. Zum Teil schon fertige Lösungsvorschläge zu Deinem Vorhaben gäbe es, aber wegen der Forenregeln halte ich mich zurück diese hier aufzuführen, weil dann gleich wieder der Vorwurf der Eigenwerbung bestehen würde. Bei Bedarf kannst Du Dich aber gerne per PM melden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.