Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Aus {$products_url} einen Iframe für: {$products_description}

Mohamedal_hakim

Recommended Posts

hallo liebe freunde.

Problembeschreibung:

im XtCommerce Template ist der Folgende Platzhalter {$PRODUCTS_URL} ein Link zugewiesen, dass den Hersteller "Anlinkt". jenachdem was man da einträgt.. ob siemens.de oder sonstwas...

da aber wir inzwischen unsere Daten via CSV bekommen und keine Produktpflege machen müssen, bietet sich die möglichkeit des fertig Content an! DCI, CNET, IT-Scope usw... kennen einige bestimmt von euch!

das fertige beispiel sieht so aus:

Link

Allerdings benutzt dieser Herr einen Joomla CMS mit einem Virtuemart. (modifizierte Version)

Da wurde in der Datenbank eine zusätzliche Spalte erstellt, wo der Produktlink (DCI) Extern als Iframe eingebunden wird.

diese möglichkeit ist natürlich die einfachste.

Da wir aber:

1. XT Commerce benutzen.

2. eine Warenwirtschaft haben

3. keine Ummodifikation am System selbst haben wollen (Update Fähigkeit)

4. Einige Produkte werden Manuell von uns erstellt und reingestellt (in der Lokalen Datenbank)

haben wir uns entschlossen diesen Problem anderweitig zu lösen.

und zwar die Veränderung im Template selbst!

wir haben product_info_V1.html und product_info_V2.html erstellt..

demnächst soll die V2 mit den Folgendenen Modifikationen erstellt werden:

{$PRODUCTS_URL} soll abgefangen werden und als IFrame in die {$PRODUCTS_DESCRIPTION} eingefügt werden.

allerdings kommt die {$PRODUCTS_DESCRIPTION} aus der Lokalen Datenbank.

und die {$PRODUCTS_URL} ist ein Externer Link der so aussieht: (Bitte anschauen!)

cds Produkt DatenBlatt

dieser link muss Also in die product_url rein und als Iframe die Daten holen und sie als {$products_description} anzeigen lassen..

hat jemand von euch eine Idee wie man das machen könnte?

Jetzt fragt ihr euch WARUM als product_URL ????

ganz einfach... wir bekommen die Daten via CSV, und dort sind die DCI Links unter p_url.de abgelegt!!

somit legen wir keine neue Spalte in der DB sondern nutzen die bereits vorhandene aus und lassen sie anders angezeigt bekommen! ;)

Ohne Anpassungen am Core? Nur, indem du die Sprachdatei anpasst und

define('TEXT_MORE_INFORMATION', 'Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte die <a style="text-decoration:underline;" href="%s" onclick="window.open(this.href); return false;">Homepage</a> zu diesem Artikel.');

änderst in

define('TEXT_MORE_INFORMATION', '%s');

.

Damit hast du die reine Redirect-URL in der Smarty-Variablen {$PRODUCTS_URL} und kannst die als src für deinen iframe benutzen.

An die richtige URL kommst du ohne Core-Anpassungen nicht ran.

Matt

hallo Herr Wibros.

Danke erstmal für Ihre schnelle Antwort..

als nächstes:

ich würde einmal gerne wissen, ob der Mythos stimmt, dass XTcommerce Iframes unterdrückt? ich denke nicht!!

als nächstes haben Sie mir bestätigt, dass die XT leute hier doch antworten, ein lob für Sie.

als nächstes:

wieso geht das nicht ohne Core Anpassung?

wir würden gerne stets mit Ihnen upgraten..

daher:

der Link zum Webdatenblatt ist ja irgendwo im System vorhanden.. das heißt, die möglichkeit darauf zuzugreifen besteht. diesen Link möchte ich dann aber als IFrame in meiner V2.html einbinden.

damit es so aussieht, als wäre der Text bereit hinein integriert.. nichts weiter..

das müsste doch gehen oder?

was wir brauchen? eine URL zum Produkt (datenblatt) vorhanden!

zugriff auf diese URL? ebenfalls vorhanden!

die Integration solches als Product_desription (ohne dass es TATSÄCHLICH integriert wird) kann dann nur noch mit einer kleinen Modifikation ertellt werden!

also ist mein Gedanke richtig oder?

Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen!

uppss.. du bist ja auch nur ein sponsor ;) hehe.. sorry..

habs net genau gelesen!! ;)

zu der Änderung:

wo kommt diese genau? in welcher Datei?

define('TEXT_MORE_INFORMATION', 'Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte die <a style="text-decoration:underline;" href="%s" onclick="window.open(this.href); return false;">Homepage</a> zu diesem Artikel.');

in

hoffe du weisst was? ;)

Das sich sonst jemand hier raus verirrt, da wirst du lange drauf warten.

Die Änderung ist an jeder Sprachdatei vorzunehmen, also beispielsweise an lang/german/german.php.

Warum es ohne Core-Anpassung nicht geht? In includes/modules/product_info.php wird zwar geprüft, ob das Feld mit dem Link belegt ist, dann wird aber nicht der Link übergeben, sondern nur eine redirect-Seite. D.h., es steht im Template keine Variable zur Verfügung, die den richtigen Link enthält, das ließe sich nur über Anpassungen an der o.g. Datei bewerkstelligen.

Matt

soo.. ich habe die Änderung durchgeführt..

habe als Test

Günstige Computer kauft man hier-------> BOAH-KRASS - Siemens Gigaset S44 TEK_S44

benutzt..

Seite: Google

sollte eigentlihc angezeigt werden.. aber wieso wird diese nicht angezeigt?

hmmm.. hättest du da eine Antwort?

du hast mir ECHT sehr viel geholfen!! hätte nicht gedacht, dass gerade dort die Anpassung wichtig ist!

jetzt noch die Core Anpassung!

wie wäre das?

wäre dir trotzdem Dankbar!!!!

also.

ich habe die

in die Lang/german/ german.php umgeändert..

diese hochgeladen!

beim Produkt habe ich als URL: Al-Hiwar |-- Dialoge die verbinden --| - Home (so vorrübergehend)

im Template (Product info V2.html)

habe ich folgendes gemacht:

<iframe src="{$PRODUCTS_URL} ">{$PRODUCTS_URL}</iframe>

ist da etwa der Fehler?

icih habe ebenfalls diese Version ausprobiert:

<iframe src="{$PRODUCTS_URL} "></iframe>

was Natürlich Unsinnig ist, da kein bezug deklariert wird.

danke dir! ich stehe sehr kurz vor dem Ergebniss. bitte lass mich nicht hängen!!! ;) danke dir 100000000000000000 mal!!

• 6 months later...

Hallo.

ich habe momentan das Problem:

ich will die Bilder nicht am Server speichern, sondern bekomme die Bilder von DCI.

laut marktviwer muss ich eine dci_image.php anlegen und diese in den Image Ordnern ablegen.

Inhalt:

<?php

header("Location: http://www.webdatenblatt.de/cds/de/?pid=".$_GET['PID']);

?> 

dann http://www.itscope.de/webservice/wikka.php?wakka=PopupImage

da muss ich die popup_image.php mit dem Inhalt ersetzen.

Allerdings tut sich da nix.

was mach ich da falsch?

ich habe beide Dateien ausprobiert im (Admin und auf der Haupt root ebene)aber ich komme nicht zu einem Ergebniss.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...