Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verschieden Probleme /Zahlungsoption/Emailkonfiguration

xonixlino

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich sitze nun schon seit mehreren Tagen immer wieder an diesem Shop und zweifle so langsam an mir selbst. Bevor das ausartet versuche ich mein Glück hier.

1. Problem Zahlungsoptionen

Da wir Produkte anbieten, welche extra für den Kunden angeboten werden ist bei uns nur Zahlung per Vorkasse möglich. Daher sollte bei uns bei der Auswahl der Zahlweise einfach die Bankverbindung angezeigt werden. Ich denke das dies irgendwo definiert sein muss und somit es eine reine Textänderung ist.

2. Problem

Bei Bestellung wird eine Emailversand ebenso bei Statusänderungen, das klappt super. Aber auch hier würde ich gerne die Texte anpassen, nach einer langen Suche im Adminbereich habe ich nirgends die Möglichkeit gefunden den Text zu ändern.

Für Tips wäre ich dankbar :)

Hallo,

ich habe das so gelöst.

Benutze das Zahlungsmodul "eustandardtransfer".

In das Feld wo die Konto-Nr. angegeben ist trägst Du hinter der Konto-Nr. mit etwas Abstand 'BLZ ????????' ein.

Am besten auch noch direkt BIC und IBAN angeben (Auslandszahlungen).

Kriegst Du über Deine Bank. Kann man bei Sparkassen auch online holen.

Kannst Du ausprobieren unter Kochprofi Shop

Wenn Du dann noch was kaufst ist es auch schön. Man sieht es jedenfalls bevor der Kauf abgeschlossen ist.

Die Bestell-Mail findest Du hier "/xtcommerce/templates/xtc_fr27_dbc_sp2/mail/german/order_mail.html".

Du mußt den Namen des Templates "xtc_....." durch den Namen Deines Templates ersetzen.

Beim Ändern solltes Du einen Fachmann Fragen.

Viel Spaß

• 2 weeks later...

Hallo,

ich möchte in den EMails, die der Kunde bekommt, mein Logo einbinden (z.B. Bestellungsbestätigung). Offline habe ich das auch schon geschafft, aber jetzt muss ich mein Logo wohl in einen bestimmten Ordner hochladen, oder? Welcher muss das sein?:confused:

Überschreibe "logo.gif" mit deinem Logo in:

../templates/deinTemplate/img/

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...