Regs Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 Nachdem ich nun seit einigen Monaten das neue Software-Downloadmodul von Hubi einsetze und sehr begeistert davon bin, habe ich folgende Verbesserungsvorschl?ge. Das Modul kann aufgrund des Servertimeouts naturgem?ss keine grossen Softwarepakete selbst hochladen. Das kann verwirrend sein - denn das Modul muss "ausgetrickst" werden - es muss zun?chst - wenn auch erfolglos - die grosse Datei "hochladen", anschliessend muss sie aber manuell auf den Server geschoben werden. Eine vern?nftige L?sung w?re da die M?glichkeit, entweder upzuloaden oder einen Pfad h?ndisch einzutragen - oder den Upload gleich ganz wegzulassen und daf?r einen Batch der im Downloadverzeichis/Unterverzeichnis vorhandenen Dateien zu machen. Eine Spezifizierung w?re auch hinsichtlich der Attribute interessant. Wenn ich z.B. eine Ware in gr?n, blau oder rotem Design anbiete, kann das Downloadmodul hier noch nicht unterscheiden - ich m?sste hier f?r ein- und dieselbe Software mehrere Artikel einstellen. Es w?re sch?n, wenn es auch "freie" Downloads g?be, die f?r bestimmte Kundengruppen jederzeit zur Verf?gung stehen. Als Beispiel: ich verkaufe einer Kundengruppe ein CMS und biete nur dieser Gruppe den Zugang zu kostenloser Zusatzsoftware an, der immer verf?gbar sein sollte. Hier k?nnte vielleicht das Gruppensystem noch mehr eingeflochten werden, z.B. insofern, als dass jeder Kunde, der etwas bestellt, einer (oder mehreren) angelegten Kundengruppen per Checkbox zugeordnet werden kann, mit unterschiedlich konfigurierbaren Rechten. Ich schreib das einfach mal so hin falls geplant ist, das Modul zu erweitern. Schon in seiner jetzigen Form ist es eine echte Arbeitserleichterung und es w?re toll, wenn Du da noch weiter daran basteln w?rdest, Hubi! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 Eine vern?nftige L?sung w?re da die M?glichkeit, entweder upzuloaden oder einen Pfad h?ndisch einzutragen - oder den Upload gleich ganz wegzulassen und daf?r einen Batch der im Downloadverzeichis/Unterverzeichnis vorhandenen Dateien zu machen. in der n?chsten version ist dieses modul in ver?nderter form integriert, statt einem upload feld findet man nur mehr ein dropdown in der optionsverwaltung, datein k?nnen vorher mittels ftp hochgeschoben werden, auch den bereich im shop hab ich etwas angepasst. Eine Spezifizierung w?re auch hinsichtlich der Attribute interessant. Wenn ich z.B. eine Ware in gr?n, blau oder rotem Design anbiete, kann das Downloadmodul hier noch nicht unterscheiden - ich m?sste hier f?r ein- und dieselbe Software mehrere Artikel einstellen. Downloads sind optionsgebunden, dh. du kannst zu jeder option eines produktes eine andere datei anbieten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwaiger Posted August 25, 2004 Report Share Posted August 25, 2004 ?st den schon raus wann die v3.0 kommt ?? und ab wann wird man sich denn f?rs neue suport forum anmelden k?nnen ??? lg flo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted August 25, 2004 Report Share Posted August 25, 2004 Nachdem ich nun seit einigen Monaten das neue Software-Downloadmodul von Hubi einsetze und sehr begeistert davon bin Danke f?r die Blumen. w?re toll, wenn Du da noch weiter daran basteln w?rdest, Hubi! Da ich das Modul f?r die 3.0 Mario geschickt hatte, mache ich an dem Aktuellen nix mehr. Und wie ich lese hat Mario ja schon einige Verbesserungen vorgenommen. :dafuer: Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted August 25, 2004 Report Share Posted August 25, 2004 Originally posted by schwaiger@Aug 25 2004, 08:23 AM ?st den schon raus wann die v3.0 kommt ?? und ab wann wird man sich denn f?rs neue suport forum anmelden k?nnen ??? lg flo Gr??e, das relaisdatum f?r die V3.0 ist xx.xx.200x mehr ist nicht zu erfahren. Da kann man auch oft genug fragen. Also die 3.0 IST FERTIG WEN SIE FERTIG IST. wartet einfach ab und wenn es fertig ist erfahrt ihr es hier bestimmt zuerst. Gruz der Kater Link to comment Share on other sites More sharing options...
1step2web Posted August 27, 2004 Report Share Posted August 27, 2004 Hallo Regs! Ich bin ein XT Commerce Neuling und hab das Programm soeben installiert. Toll! Aber mich w?rde interessieren was das f?r ein Modul von Hubi ist und wo ich das finde?? Ich w?rde ebenfalls gerne nach einer erfolgreichen Bezahlung z.Bsp. mit Paypal den Softwaredownload Link per Mail den Kunden zusenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 27, 2004 Report Share Posted August 27, 2004 bitte forumsuche verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.