kchris Posted February 21, 2007 Report Share Posted February 21, 2007 Hab ein Problem das im Warenkorb (shopping_cart.php) sowie bei checkout_confirmation.php die Mehrwertsteuerbescheinung nicht mit in der Übersetzung vorgesehn ist. Denn der Text wird nicht wie bei den Produkten mit Hilfe der Sprachdatei zusammengebaut, sondern es wird immer die Beschreibung, welche im Steuersatz (Backend) hinterlegt ist verwendet. Bei der checkout_confirmation.php wird der Inhalt übe den TOTAL_BLOCK zusammengebaut, die wieder rum vorher über die Methode process() sowie output() von der order_total.php gebildet wird. Aber hier endet auch mein Ansatz... Hat einer eine Ahnung wie man da vorgehen kann, also für einen mehrsprachigen Shop ist das ja wichtig! Sont vermischen sich die Sprachen. MFG kchris Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 21, 2007 Report Share Posted February 21, 2007 Ich hab mir mit einer Modifikation von inc/xtc_get_tax_description.inc.php beholfen: // modified // msslovi0 2006-11-18 // damn busleague! returns always UST, even when language is not german! $tax_description = str_replace("UST", TAX_INFO, $tax_description);[/php] und TAX_INFO als Konstante in der jeweiligen Sprachdatei angelegt. Ich kann deine Liste aber noch fortführen: Es gibt keine mehrsprachigen Ländernamen E-Mail-Texte Metatags Link to comment Share on other sites More sharing options...
kchris Posted February 21, 2007 Author Report Share Posted February 21, 2007 Danke für den Ansatz ich werde ihn mal prüfen. Mein erste Idee für den Warenkorb war jetzt die Funktion show_tax in der /inlcudes/classes/shopping_cart.php zu erweitern und die Sprachvariable CART_MWST über die Sprachdatei z.B. /lang/german/german.php anzulegen. shopping_cart.php: function show_tax($format = true) ... //hier wird die die beschreibung genommen wir wollen Mehrsprachigkeit des Wortes Mehrwertstsuer per Sprachdatei $output .= $this->tax[$key]['desc'].''.CART_MWST.": ".$xtPrice->xtcFormat($this->tax[$key]['value'], true)."<br />"; .... german.php: //Mwst. in Warenkorb sprachabhängig, leerzeichen nicht vergessen define('CART_MWST',' MwSt.') Wie meinst du das bei den Mails, das geht doch über Template. Beim Rest stimme ich mir dir überein!!! Thx, kchris Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 21, 2007 Report Share Posted February 21, 2007 Ja, war etwas unklar, aber versuch mal, einen englischen und einen deutschen Betrefftext für eine Mail zu definieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kchris Posted February 21, 2007 Author Report Share Posted February 21, 2007 Also die perfekte Symbiose für mich ist: /inc/xtc_get_tax_description.inc.php: function xtc_get_tax_description($class_id, $country_id= -1, $zone_id= -1) { ... $tax_description = substr($tax_description, 0, -3); $tax_description = substr($tax_description, 0, -3); //hack by wibros und kchris //Mehrsprachigkeit des Wortes Mehrwertsteuer per Sprachdatei $tax_description .= CART_MWST; ... Oh an sowas wie den Betreff hab ich ja noch garnicht gedacht. Aua! Sollte eigentlich alles über eine Sprachdatei konfiguriert werden oder ähnlich gelöst sein wie bei den Produkten mit mehreren Feldern pro Sprache. kchris Link to comment Share on other sites More sharing options...
kchris Posted February 21, 2007 Author Report Share Posted February 21, 2007 Ich hab noch ein Klassiker und zwar das Bezahlmodul moneyorder. Dort gibt es ein Feld für zum hinterlegen der Bankdaten! Und Kontonummer nicht halt nicht Account Number. Kennt jemand ne Lösung? MFG kchris Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 21, 2007 Report Share Posted February 21, 2007 Ich hab das komplett hardcoded in die jeweiligen Sprachdateien reingeschrieben. Zumal ja für englische Mails auch noch IBAN und BIC/SWIFT angebracht sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kchris Posted February 22, 2007 Author Report Share Posted February 22, 2007 Okay also für alle in der Datei \lang\german\modules\payment\moneyorder.php für die definierten Module MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_DESCRIPTION und MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_EMAIL_FOOTER die Variable MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO gegen den gewünschten Text austauschen, ich habe immer die HTML Umbrüche hingeschrieben, bin mir bei dem EMAIL_FOOTER ob ich nicht lieber /n hätte nehmen sollen. vorher: // define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_DESCRIPTION', 'Zahlungen bitte nur auf das folgende Konto: <br />' . MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . '<br /><br />' . 'Ihre Bestellung wird nach Eingang des Geldes versandt.'); nachher: // define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_DESCRIPTION', 'Zahlungen bitte nur auf das folgende Konto: <br /> Ersatztext<br /><br />' . 'Ihre Bestellung wird nach Eingang des Geldes versandt.'); Und ein schönes weiteres Problem sind englische Rechungen im Backend, bei mir gibts nur deutsch/englisch Mischmasch. MFG kchris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.