omeckel Posted February 28, 2007 Report Share Posted February 28, 2007 Hallo, wir setzen für unseren Kunden xtcommerce v3.0.4 SP1 ein. Nun sollen wir die Zahlungsart "Rechnung" für die Kunden des Shops anbieten. Allerdings soll für diese Zahlungsart eine Gebühr von 2,00 EUR brutto verlangt werden (so ähnlich wie bei Zahlungsart "Nachnahme"). Aktivierung der Zahlungsart "Rechnung" ist ja simpel, leider gibt es für die Gebühr kein Eingabefeld (so wie bei Nachnahme). Wie kann man das am besten realisieren. Gibt es dafür bereits eine Erweiterung? Vielen Dank für eurer Hilfe Gruß Olli Link to comment Share on other sites More sharing options...
omeckel Posted March 2, 2007 Author Report Share Posted March 2, 2007 mmh… keiner eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Parfumfabrik.de Posted March 2, 2007 Report Share Posted March 2, 2007 Wieso wollt ihr für die Option Rechnung eine Gebühr verlangen ? So was habe ich bis jetzt noch nicht gehört !!! Zahlungen per Rechnung sollen doch für den Kunden bequemer sein und nicht noch eine Gebühr kosten.... Gruß Parfumfabrik.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
omeckel Posted March 2, 2007 Author Report Share Posted March 2, 2007 Hat sich so ergeben, da die Zahlungsmethode erst neu Angeboten wird. Die Leute sollen eigentlich per Vorauskasse zahlen. Man kann es theoretisch auch andersrum machen, dass man bei der Zahlungsmethode "Vorauskasse" einen Nachlass von 2 EURO bekommt. Gesamtkosten sollen sich wie folgt zusammenbauen: entweder per Vorauskasse 6,90 EUR Versandkosten + 0,00 EUR Gebühr Zahlungsart = 6,90 EUR per Nachnahme 6,90 EUR Versandkosten + 2,00 EUR Gebühr Zahlungsart = 8,90 EUR per Rechnung 6,90 EUR Versandkosten + 2,00 EUR Gebühr Zahlungsart = 8,90 EUR oder per Vorauskasse 8,90 EUR Versandkosten - 2,00 EUR "Skonto" = 6,90 EUR per Nachnahme 8,90 EUR Versandkosten - 0,00 EUR "Skonto" = 8,90 EUR per Rechnung 8,90 EUR Versandkosten - 0,00 EUR "Skonto" = 8,90 EUR Kann man denn dann ein Skonto von 2,00 EUR auf die Zahlungsart "Vorauskasse" einrichten? Das Modul "Rabatt Vorauskasse" haben wir schon für einen Rabattierung habängig von der Bestellsummer verbraten. Gruß Olli Meckel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten Gruber Posted March 8, 2007 Report Share Posted March 8, 2007 trotzdem komisch nem kunden für rechnung 2 € aus der tasche zu ziehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nosebear Posted March 8, 2007 Report Share Posted March 8, 2007 ja finde ich auch.. Würde ich nichts kaufen.. Warum soll da n Aufschlag drauf? Kostet euch die Boniabfrage 2 Euro? Verstehe das nicht so ganz.. Entweder Rechnung für 0 Euro oder gar nicht.. Noch ne Frage. Wieso Nachnahme und auch nur 2 Euro Aufschlag? Bei DHL kostet NN 4 Euro . Also wäre der Aufschlag auf NN doch mindestens 4 Euro. Ich würde 5 nehmen, da ja noch das Handling (warten aufs Geld und damit verbundener Zinsausfall) zu berechnen ist.. Irgendwie kalkuliert Ihr komisch *kopfkratz* Link to comment Share on other sites More sharing options...
omeckel Posted March 9, 2007 Author Report Share Posted March 9, 2007 Ist nicht auf unserem Mist gewachsen. Wir versuchen nur die Vorgaben unserer Kunden zu erfüllen. Und wenn da Reden nichts mehr hilft. Ich verstehe es aber ehrich gesagt auch nicht und kann eure Bedenken gut verstehen - aber die Leute kaufen trotzdem auf Rechnung. Ich hatte ja auch vorgeschlagen, die Kosten für den Versand zu erhöhen und dann lieber für Zahlungsart "Vorauskasse" einen Nachlass zu geben. **Schulterzucken** Wenn kennt man das ja nur, falls eine Rechnung in Papierform erwünscht ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nosebear Posted March 9, 2007 Report Share Posted March 9, 2007 Ach ist fürn Kunden.. Sorry, dass ich Dich persönlich angesprochen habe.. Bei Kunden weiß man manchmal echt nicht weiter.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nosebear Posted March 9, 2007 Report Share Posted March 9, 2007 Hier habe was für Dich gefunden.. Ich glaube, dass ich das was Du suchst.. rechnung1.0.zip Gib mal Bescheid obs das war.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zro Posted September 27, 2008 Report Share Posted September 27, 2008 Hi... habe v3.0.4 SP2 Und stehe vor dem sleben Problem, was muss ich ändern, damit ich es auch unter SP2 verwenden kann? Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat jemand von Euch schon mal das Modul istalliert? Läuft es bei Euch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karisma Posted September 28, 2008 Report Share Posted September 28, 2008 funktioniert dein rechnungsmodul auch unter v3.0.4 SP2? mfg kurt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karisma Posted September 28, 2008 Report Share Posted September 28, 2008 hast du das rechnungsmodul einbauen können unter version 3.0.4SP2? mfg kurt Link to comment Share on other sites More sharing options...
zro Posted September 28, 2008 Report Share Posted September 28, 2008 nein, leider nicht... es gab Porbleme... daher auch meine Frage... Will es auch unter 3.04 SP2 benutzen... daher, wenn du ein Tipp hast... lass es mich auch wissen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.