Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anzahl ALLER Artikel im Footer anzeigen


IT-B@SICS

Recommended Posts

  • 1 year later...

... dass hier der PHP-Code niedergeschrieben wurde. Ich würde nämlich auch gerne die Anzahl aller Artikel auf der Startseite anzeigen lassen.

Noch schöner wäre aber, wenn eine kleine Beschreibung zur Integration des Codes dabei gewesen wäre. Ins HTML-Template kann es ja nicht eingefügt werden. Hat jemand eine Idee, wie man dies richtig einbindet?

LG

gvu

Link to comment
Share on other sites

Idee ist folgende (aber nicht getestet):

würde es so in die index.php einbinden:

suche nach:

$smarty->assign('language', $_SESSION['language']);[/PHP]

füge danach ein:

[PHP]$count_products_query = xtc_db_query("SELECT COUNT(products_id) AS total FROM ".TABLE_PRODUCTS." WHERE products_status = 1");
$count_products = xtc_db_fetch_array($count_products_query);

$smarty->assign('anzahl_artikel',$count_products['total']); [/PHP]

einbinden im Template (im Templateordner in der index.html) dann mit

[PHP]{$anzahl_artikel}[/PHP]

sollte funktionieren, aber wie gesagt nicht getestet

Link to comment
Share on other sites

ok, es funktioniert, aber das 1A nehme ich nochmal zurück ;-)

Nachdem ich mal durch die Seiten geklickt habe, ist mir aufgefallen, dass sobald ich mich auf den Seiten "Produkt-Info (detailierte Beschreibung des Produkts)", "Mein Konto" oder "Kasse" befinde, der Wert (Anzahl an Produkten) verschwindet.

Hier mal der Link zur Seite: http://www.rhein-erft-bild.de damit ihr euch das ansehen könnt.

Wenn man diesen Fehler noch beheben könnte, ist es genau dass, was ich gesucht habe! Hat jemand eine Idee?

LG gvu

Link to comment
Share on other sites

wenn ich das richtig sehe, ist das Template ja korrekt eingerichtet, nur die Abfrage wird nicht auf jeder Seite geladen. Kann sie auch nicht, weil ich das falsch verstanden habe.

Damit es funktioniert solltest du die eine Datei aussuchen die immer geladen wird, egal welche Unterseite aufgerufen wird. So wie ich das sehe, wird die Datei header.php immer geladen...

nimm den folgenden Code mal auf der index.php wieder raus:

$count_products_query = xtc_db_query("SELECT COUNT(products_id) AS total FROM ".TABLE_PRODUCTS." WHERE products_status = 1"); 
$count_products = xtc_db_fetch_array($count_products_query);

$smarty->assign('anzahl_artikel',$count_products['total']);
[/PHP]

öffne mal die Datei header.php aus includes/ und füge den Code nach dem folgenden ein:

[PHP]// require theme based javascript
require('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/javascript/general.js.php');[/PHP]

ist aber auch nicht getestet, sollte aber funktionieren...

den Variablenaufruf mit

[PHP]{$anzahl_artikel} [/PHP]

kannst du so lassen...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...