Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gast login


gartentechnik24

Recommended Posts

Hallo,

ich habe im Forum gesucht wie ein blöder. Vielleicht bin ich aber auch blöd. Mein Problem haben doch bestimmt noch andere.

Das Problem ist, dass anscheinend wirklich viele Kunden als Gast bestellen möchten. Ist ja auch ok.

Wenn ich im Who is online beobachte, was meine Kunden so mache, beobachte ich immer, dass sie nachdem sie auf die login Seite glicken eine andere IP adresse bekommen. Diese ist immer gleich!

Es ist auch schon vorgekommen, dass der Gast nach der Anmeldung keine Artikel mehr im Warenkorb hatte.

Weiß jemand woran das liegt? Muss ich vielleicht Änderungen in der Einstellung cache oder sessions vornehmen?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich im Who is online beobachte, was meine Kunden so mache, beobachte ich immer, dass sie nachdem sie auf die login Seite glicken eine andere IP adresse bekommen. Diese ist immer gleich!

SSL-Proxy?

Es ist auch schon vorgekommen, dass der Gast nach der Anmeldung keine Artikel mehr im Warenkorb hatte.

Cookie-Bevorzugung abschalten.

Matt

Link to comment
Share on other sites

Ich würde das nicht ausschließen. Offensichtlich geht beim Übergang von deiner normalen Domain auf die SSL-Domain die Session-Information verloren. Nach meinen Beobachtungen tritt das aber nur auf, wenn Cookie-Benutzung aktiv und die Cookie-Einstellungen beim Besucher eher restriktiv sind. Möglicherweise hast du aber auch die Option aktiv, dass beim Wechsel der IP-Adresse eine neue Session generiert werden soll, was auch das Problem verursachen könnte (und generell mit AOL-Besuchern Probleme macht und daher deaktiviert sein sollte).

Link to comment
Share on other sites

Diese Funktion habe ich auch aus.

Session Speicherort

Wenn Sessions als Files gespeichert werden sollen, benutzen Sie folgenden Ordner.Cookie Benutzung bevorzugen

False

Session starten falls Cookies vom Browser erlaubt werden.Checken der SSL Session ID

False

Überprüfen der SSL_SESSION_ID bei jedem HTTPS Seitenaufruf.Checken des User Browsers

False

Überprüfen des Browsers den der User benutzt, bei jedem Seitenaufruf.Checken der IP Adresse

False

Überprüfen der IP Adresse des Users bei jedem Seitenaufruf.Session erneuern

False

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...