BMW-supporter Posted March 12, 2007 Report Share Posted March 12, 2007 Hallo, ich erstelle gerade für meinen Arbeitgeber Artikel in der Datenbank seines Onlineshops. Nun habe ich eine Fehlermeldung erhalten: Fatal Error: Call to undefined function: builddataarray () in /templates/xtc4/source/boxes/whats_new.php on line 64 Was kann das sein? Ich kann meinen Arbeitgeber nicht fragen, da er nicht da ist. Please help me. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bug_Barbecue Posted March 14, 2007 Report Share Posted March 14, 2007 hm...ist PHP nicht fallsensibel? In diesem Fall steht in der angegebenen Datei bestimmt ein Funktionsaufruf wie buildataarray($parameter), sollte aber buildDataArray geschrieben werden. Der Fehler tritt jetzt auf, weil die Datei mit die neuesten Produkte im Shop anzeigt (die du ja gerade einträgst ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMW-supporter Posted March 14, 2007 Author Report Share Posted March 14, 2007 Danke für deine Rückantwort! Hier ist der Codeauszug: $random_product['products_name'] = xtc_get_products_name($random_product['products_id']); if ($random_product['products_name'] != '') { $box_smarty->assign('box_content',$product->buildDataArray($random_product)); $box_smarty->assign('LINK_NEW_PRODUCTS',xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW)); $box_smarty->assign('language', $_SESSION['language']); // set cache ID Hast recht, betrifft die Angelegenheit mit den neusten Artikeln die eingestellt wurden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMW-supporter Posted March 16, 2007 Author Report Share Posted March 16, 2007 Es muss aber was mit den Einstellung in den neusten Artikeln zu tun haben, denn da steckt der Wurm drinne...klappt nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bug_Barbecue Posted March 19, 2007 Report Share Posted March 19, 2007 Mein Verdacht war leider verkehrt, der Funktionsaufruf ist richtig geschrieben, Wurde an der Datei denn was verändert? Eventuell fehlt noch ein Include-Befehl der Datei, in der die Funktion buildDataArray() steht, was aber eigentlich in der "Urversion" der Datei drin stehen sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BMW-supporter Posted March 19, 2007 Author Report Share Posted March 19, 2007 Die Frage kann ich jetzt leider nicht wirklich beantworten. Glaube aber das nichts verändert worden ist an den ursprünglichen Daten zur Usprungsversion. Muss nochmal genauer nachschauen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.