undertrunk Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 Hallo zusammen als DB-Laie komme ich mit xtcommerce ja ganz gut zurecht. Läuft im Grossen und Ganzen prima. Allerdings hab ich von 1und1 jetzt ne Mail bekommen, dass mein Shop zuviel Last auf deren DB-Server erzeugt. Ich sollte doch bitte "show category count" auf off stellen. Hab dieses Flag leider bisher nicht finden können daher die Frage: wo fidne ich oben genannte Einstellung Dank und Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bug_Barbecue Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 Ich glaube, das sollte damit gemeint sein: Adminbereich->Konfiguration->Mein Shop->Artikelanzahl hinter Kategorienamen? auf false setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
undertrunk Posted March 23, 2007 Author Report Share Posted March 23, 2007 Danke für den Tip Werd's mal ausprobieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted March 23, 2007 Report Share Posted March 23, 2007 Allerdings hab ich von 1und1 jetzt ne Mail bekommen, dass mein Shop zuviel Last auf deren DB-Server erzeugt. Darf man fragen, welches 1und1-Paket Du benutzt und um welche Grössenordnung Shop es geht (Anzahl Artikel, Kunden pro Tag)? Würde mich interessieren, da ich gerade ein BusinessPro-Paket an den Anschlag fahre und bis jetzt noch nix von 1und1 gehört habe. Die Artikelanzahl hab ich an, allerdings ein bisschen dran rumgebastelt, so dass die Artikelanzahl nur ab der zweiten Ebene ausgelesen und angezeigt wird (wenn man also eine der Hauptkategorien öffnet). Dafür hab ich sie auch in die Sitemap eingebaut... Link to comment Share on other sites More sharing options...
undertrunk Posted March 23, 2007 Author Report Share Posted March 23, 2007 Hi, hatte Business 5.0 hab jetzt auf Pro aufgeüstet, also das für 9,99 Die Artikel hab ich heute von 450 auf 360 reduziert. Besucher habe am Tag zw. 200 und 350 gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.