xnoelx Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 hallo, habe den shop nun installiert und würde gerne das design ändern. habe hier schon gelesen das man es in der stylesheet.css datei machen kann was auch wunderbar funktioniert. nur leider kann ich dort z.b. nicht die größe der seite definieren oder bilder für die buttons einbinden. am besten würde ich mit dem quellcode klar kommen welchen man ja bearbeiten kann. aber unter welcher datei muss ich den umgeschriebenen quelltext ändern oder gibt es noch eine andere datei ?? danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 In der Stylesheet Datei kannst Du vieles aber nicht alles ändern. Viele Formatierungsangaben findest Du auch innerhalb der HTML Seiten, welche sich im Ordner /templates befinden. Jede Seite im Shop hat eine andere HTML Seite, somit hast Du keinerlei Grenzen was das Layout Deines Shops anbetrifft. Die allegemeine Struktur Deines Shops änderst Du übriegns nicht über die CSS Datei, was mit einem Tabellen Template auch nicht geht, zumindest nicht in vollem Umfang. Über die CSS Datei kannst Du auch keine Bilder einfügen. Dafür ist eine CSS Datei nicht gemacht, abgesehen von Hintergrundbilder. Sofern Du mit CSS und HTML noch nicht so fit bist, solltest Du dich bei selfhtml fit machen. Dort findest Du alle Informationen die du brauchst und schneller als hier, weil das kein HTML Support Forum ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xnoelx Posted March 22, 2007 Author Report Share Posted March 22, 2007 habe ja ein paar css und html kentnisse. also sie würden mir vollkommen reichen um das design umzuändern. nur ich würde gerne wissen welche datei ich bearbeiten muss um z.b. die breite des shopes zu ändern oder welche um sie startseite des shopes zu ändern Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 Das ist beides das gleiche. Im Root deines Templates findest Du die index.html. Damit machst Du die grundlegende Vorgabe für dein Shop Layout. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xnoelx Posted March 23, 2007 Author Report Share Posted March 23, 2007 danke schon mal für die hilfe ... ändere grad mein design um und ich komme ganz gut klar. allerdings habe ich noch ein kleines problem. möchte gerne in der infobox vom nav left ein bild einfügen, dort wo zum beispiel das wort kategorien steht. die hintergrundfarbe kann ich ohne probleme ändern aber wie bekomme ich ein bild rein ?? will dort praktisch einen abgerundeteten balken einfügen danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.