Julia Posted April 7, 2007 Report Share Posted April 7, 2007 Bei unserem Shop sind die Zahlungsoptionen PayPal und Rechnung eingetragen und die Radio-Selektorbox erscheint auch, wenn ich die Einstellungen überprüfe. Jedoch erhalten wir immer wieder von Kunden die Nachricht, dass in ihrem Browser die Radio-Selektorbox nicht angezeigt wird. Einer hat mir auch einen Screenshot geschickt, damit ich mir dieses Phänomen ansehen kann. Und siehe da: Es ist tatsächlich keine Radio-Selektorbox zu sehen, wo man sich für die Zahlungsart entscheiden muss. Leider geht dann die Bestellung nicht weiter, solange die Zahlungsart nicht gewählt ist. Dann haben wir die Shopfunktionen von Testkäufern testen lassen. In Deutschland haben alle die Zahlungsarten sehen und wählen können, einige Kunden aus Australien und USA jedoch nicht. Was könnte das den für ein Problem sein?? Wenn jemand das selbst ausprobieren möchte, hier ist unser Shop: http://store.backintimerecords.de Wir müssen das Problem wirklich unbedingt lösen, weil wir sonst Kunden verlieren, denn wenn die bei der Bestellung nicht weiterkommen, verlieren die die Lust daran. Den Shop haben wir von einem der Entwickler selbst installieren lassen, der sich aber nicht in der Lage sieht, das Problem zu erkennen. Unser Admin, der den Shop auf die neuste Version eingerichtet hat, weiß auch keinen Rat. Danke für jede Hilfe! Wir sind selbstverständlich auch gerne bereit, für die Lösung ein Honorar zu zahlen. Julia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julia Posted April 12, 2007 Author Report Share Posted April 12, 2007 Da hat sich von den Entwicklern oder Usern bislang niemand dazu geäußert. Was komisch ist, denn wir sind ja jemand aus der Praxis mit internationalen Kundenstamm und würden tatsächlich gerne helfen, solche Inkompatibilitäten oder was auch immer es ist, aus der Welt zu schaffen. Wir selber kümmern uns mit unserem share-it Account für die Kunden des Shops, bei denen die Zahlungsoptionen nicht sichtbar sind. Kürzlich war ein xt-commerce Test in Internet-Professional, der Tester hat solche Sachen wie Browser-Settings gar nicht ausprobiert. Ich schätze, wir werden den mal unterstützen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smogware Posted April 14, 2007 Report Share Posted April 14, 2007 In der Kundengruppe nachschauen welche Zahlungsmethoden erlaubt sind für Kundengruppe "Neuer Kunde" "Gast" und den wünschen entsprechend anpassen. der Fehler sitzt dort drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julia Posted May 1, 2007 Author Report Share Posted May 1, 2007 Danke für den Tipp. Die Optionen für verbotenene Zahlungsweisen für die einzelnen Kundengruppen habe ich überprüft und da sind keine zugeordnet. Ganz gleich ob Gast oder registrierter Kunde, jeder hat bei uns die Optionen PayPal oder Rechnung. Nach wie vor klappt das bei den meisten Kunden, nur bei einigen eben nicht. Gerade letzte Woche habe ich wieder eine Mail bekommen von einem Kunden aus Japan, bei dem die Zahlungsoptionen nicht sichtbar sind. Ich habe ihm angeboten, die Bestellung per Mail vorzunehmen. Leider ist also das Problem noch nicht gelöst. Jedenfalls funktioniert der Shop nicht bei allen Browsereinstellungen. Leider habe ich noch nicht herausfinden können, welche das sein könnten. Auch von Computermagazin-Redaktionen habe ich noch keine Antwort. Mal sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted May 1, 2007 Report Share Posted May 1, 2007 Hallo Julia, stehen denn die Radio Buttons im Quelltext (einfach mal reinschauen!) und sind im Browser einfach nicht zu sehen??? Habt Ihr Informationen, auf welchen Browsern dieses Problem auftritt? Welcher Browser ist denn z.B. beim angesprochenen Screenshot zu sehen? Hatte es mal mit dem Internet Explorer 5/Mac, dass der den Content auf den ersten Blick nicht angezeigt hatte. Bei genauerem Hinsehen war der Content aber unter (!) der rechten Navigationsspalte verborgen. War damals ein Fehler des Browsers bei der Interpretation des CSS-Befehls width:auto; Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julia Posted May 16, 2007 Author Report Share Posted May 16, 2007 Ich selber habe das auf mehreren Rechnern in verschiedenen Büros getestet und zwar mit PCs und Macs. Auch mit den Browsern Explorer, Safari, Opera und Firefox. Die Radioselectorbox ist immer zu sehen, keine Probleme also. Dann habe ich in einem Userforum unseres Kundenkreises Leute Tests machen lassen, die haben die Radioselectorbox auch immer angezeigt bekommen. Soweit, so wunderbar. Nur erhalten wir immer wieder Mails speziell aus USA, kürzlich auch eine aus Japan, wo die Leute die Radioselectorbox nicht sehen. In unserem eigenen Company Forum (US located) haben wir dann auch mal um Testbestellungen gebeten und haben Reports erhalten, die die Unsichtbarkeit bestätigt haben. Alle hatten IE verwendet, und da es US-Kunden sind, nehme ich an, sie haben einen Mac. Der Hinweis mit der Navigationsspalte ist hilfreich, da werde ich mal weiter forschen. Ich hoffe das wirklich zu 100% rauszufinden und es ist schade, dass sich bislang kein Entwickler dafür interessiert hat. Wir sind es bei unserer Branche (Musiksoftware) gewöhnt, teils schwierigste Bugs und Softwareprobleme zu lösen, auch herstellerübergreifend, und können das Stillschweigen der xt-Entwickler nicht ganz nachvollziehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.