rosentaler Posted April 16, 2007 Report Share Posted April 16, 2007 HAllo! KAnn ich eigentlich auch eine Datei erstellen, bzw. später auch hochladen wie CSV damit ich die Artikel offline in Exel eingeben kann!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted April 16, 2007 Report Share Posted April 16, 2007 Ja, kannst Du, aber nicht mit EXCEL, sondern mit CALC (OpenOffice) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rosentaler Posted April 16, 2007 Author Report Share Posted April 16, 2007 mhmh, o.k., das wiederrum heißt? Ich habe gerade eine CSV datei erstellt, aber kann in Exel nichts erkennen, also nicht wirklich!Open Office? Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted April 16, 2007 Report Share Posted April 16, 2007 Du kannst natürlich nicht irgendeine csv Datei erstellen. Die hat schon ein paar Vorgaben! Eine csv Datei ist zwar grundsätzlich nur eine Text Datei, aber das Problem daran ist, dass EXCEL nicht die Optionen anbietet um die benötigten Feld- und Spaltentrenner auszuwählen, zumindest die neueren Versionen. Deshalb CALC. Wenn Du Sponsor wärst, dann hättest Du Zugriff auf eine 35-seitige Doku zum Thema, so dass Dir nur der Weg bleibt, sofern Du nicht weiterkommst: http://www.google.com/search?hl=de&q=CSV+Import+Dokumentation+f%C3%BCr+XTC+3.04+SP2.1&btnG=Suche&lr= Link to comment Share on other sites More sharing options...
rosentaler Posted April 16, 2007 Author Report Share Posted April 16, 2007 Also das Open Office habe ich jetzt, auch das Calc, womit öffne ich es denn, gibt da solche sachen wie Oseuropäisch etc.! Un da kann ich dann die artikel sozusagen offline eingeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted April 16, 2007 Report Share Posted April 16, 2007 Offline bedingt. Du kannst die Grunddaten zu den Artikeln eingeben, aber nicht alles. Wenn Du z.B. Attribute hast, dann geht das z.B. nicht. Aber wie schon gesagt als Sponsor würden Dir 1000 Fragen zu dem Thema erspart bleiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.