CandyMan Posted September 4, 2004 Report Share Posted September 4, 2004 hall?chen, ich bin neu und arbeite heute zum ersten mal mit XT und habe auch gleich ein dickes problem ich habe f? einen bekannten den shop installiert, lief auch alles wunderbar ohne probleme, aber wenn die installation fertig ist werden auf der willkommensseite keine grafiken angezeigt. auch auf allen anderen seiten erscheinen keine grafiken, lediglich im acp sind sie alle vorhanden und ich weiss nicht was ich noch machen soll habe die datenbank schon 3 mal gel?scht, neu erstellt, shop 3 mal neu installiert, alle rechte an den ordnern gepr?ft, es ist immer das selbe ergebnis zu sehn ist das dilemma hier: http://www.bernds-schnaeppchen.de/xtcommerce/ die grafiken sind alle da, ich kann sie per ftp prog direkt vom webspace aus aufrufen und ansehn und die rechte an den ordnern stimmen 100%, was mach ich denn nun ? dankbar f?r jede hilfe, mfg Candy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted September 4, 2004 Report Share Posted September 4, 2004 Also, wenn man auf das entsprechende Bild geht und mit Rechtsklick versucht die Bildeigenschaften zu ?ffnen, zeigt es die Bildgr??e mit 0 x 0 Pixel an, da? bedeutet, da? Dein Bild irgenwie nicht vorhanden ist. Schau auch mal im Adminbereich unter Bildeinstellungen nach, vielleicht hast Du da einen Fehler drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CandyMan Posted September 4, 2004 Author Report Share Posted September 4, 2004 die bildeinstellungen sehn alle ok aus. davon mal abgesehn ist es normal, das wenn ein bild nicht angezeigt wird, dieses dann auch 0 pixel und 0 bite hat ! es ist ja lediglich ein bildlink und die anzeige das kein bild da ist. aber alle bilder sind vorhanden und hochgeladen ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mixmax Posted September 4, 2004 Report Share Posted September 4, 2004 Hallo, ich vermute es liegt an den Verzeichnis-Rechten. Sieh mal nach ob die lesbar sind. Verzeichnisse CHMOD 755 Gru? mixmax Link to comment Share on other sites More sharing options...
CandyMan Posted September 5, 2004 Author Report Share Posted September 5, 2004 hm, welche verzeichnisse meinst du denn damit genau ??? die f?r die installation mit 777 gesetzt werden kann ich ja nu nicht auf 750 ?nernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
mixmax Posted September 5, 2004 Report Share Posted September 5, 2004 Hi, Du solltest selber mal nachsehen welche Verzeichnisse das sind... Dieses Bild wird bei dir nicht angezeigt: http://www.bernds-schnaeppchen.de/xtcommer...german/icon.gif Dieses Bild wird angezeigt: http://www.bernds-schnaeppchen.de/xtcommer...uest_status.gif Also versuch mal auszuschlie?en, da? es an den Rechten liegt. Wenn alle relevanten auf 777 und das Bild ist nicht zu sehen liegt es nicht an den Rechten. Gru? mixmax Link to comment Share on other sites More sharing options...
CandyMan Posted September 8, 2004 Author Report Share Posted September 8, 2004 wie ich oben bereits geschrieben habe gehn alle bilder die mit dem admin zusammen h?ngen, so auch das guest.gif wenn du mal den ordnerlink ankuckst ich weiss mir nichtmehr zu helfen, denn die ordnerrechte stimmen alle. der pfad: /xtcommerce/templates/xtc2/img/ hat bei allen ordner die rechte 777, also muss das eigendlich gehn. keiner der fachm?nner hier die sich dem problem mal annehmen k?nnen ??? bbbbiiiiitttttttttttteeeeeeeee Link to comment Share on other sites More sharing options...
coachpower Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 Originally posted by CandyMan@Sep 8 2004, 21:00 PM wie ich oben bereits geschrieben habe gehn alle bilder die mit dem admin zusammen h?ngen, so auch das guest.gif wenn du mal den ordnerlink ankuckst ich weiss mir nichtmehr zu helfen, denn die ordnerrechte stimmen alle. der pfad: /xtcommerce/templates/xtc2/img/ hat bei allen ordner die rechte 777, also muss das eigendlich gehn. keiner der fachm?nner hier die sich dem problem mal annehmen k?nnen ??? bbbbiiiiitttttttttttteeeeeeeee bin kein Fachmann,aber habe das Problem auch mal gehabt. Dieses mit den Bildern trat bei mir nach einer Neuinstallation auf. Habe dann auf dem Server alles wieder gel?scht,auch SQL DB und das ganze nochmal installiert und siehe da,es waren endlich alle Bilder da. Vielleicht hilfts bei Dir auch,sonst w?sste ich auch net,woran es liegen kann. Eigentlich kann man nichts verkehrt machen :grml: Viel Gl?ck :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 Benenne mal die .htaccess im templates Verzeichnis um. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CandyMan Posted September 9, 2004 Author Report Share Posted September 9, 2004 wow, also das hat mich immerhin ein st?ck weitergebracht, aber beeinflusst das umbenennen dieser datei nicht deren funktion ??? es werden nun immerhin einige bilder angezeigt, leider jedoch noch immer nicht alle, hast du noch so nen guten tip ??? http://www.bernds-schnaeppchen.de/xtcommerce/ vielen dank vorab f?r diesen tip, bin endlich ein st?ck n?her an der l?sung des problems zur info wegen webspace: ich benutze den hoser domaingo, da sind unbegrenzt datenbanken verf?gbar, es wird eine gestellt die heisst z.B. "78643" diese kann ich aber auch nicht l?schen, wenn ich dann eine neue erstelle so heisst diese dann 78643_1, diese kann ich dann nach belieben l?schen und neu erstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saint76 Posted June 8, 2005 Report Share Posted June 8, 2005 Originally posted by HHGAG@Sep 8 2004, 21:09 PM Benenne mal die .htaccess im templates Verzeichnis um. Hi! M?chte mch bei HHGAG bedanken... Hatte die gleichen Symptome und es lag an der .htaccess. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.