WuuSaa Posted April 21, 2007 Report Share Posted April 21, 2007 Hallo, ich habe ein Problem mit den Erstkontaktmails aus Afterbuy heraus. Momentan wird Afterbuy noch von einem OS Commerce Shop "gefüttert", parallel baue ich aber einen neuen Shop mit XT:C auf. Soweit, so gut. Mein bisher einziges Problem ist die Erstkontaktmail. Sämtliche Daten wurden korrekt übertragen, nur wird keine Erstkontaktmail verschickt. Schaue ich mir den gekauften Artikel in Afterbuy an, ist das Feld, wo eigentlich das Datum der Mail stehen sollte, leer. Mein Testshop läuft auf einer Subdomain meines aktuellen Shops. Habe ich bei Afterbuy etwas übersehen einzustellen? Könnt Ihr mir Hinweise geben was ich noch kontrollieren oder konfigurieren muss? [update] Es hängt offensichtlich an der afterbuy.php, es wird keine Information zur Feedbackmail via "NoFeedback" an AB übergeben. Wie sollte der entsprechende Codeschnipsel aussehen? Für uns interessant ist alleine die Übergabe von NoFeedback=2 an die AB Schnittstelle [update] Funktioniert nun, war gar nicht so schwer: $DATAstring .= "NoFeedback=2&"; war die Lösung Danke für eure Hilfe. Gruß Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
schumannkg Posted August 14, 2007 Report Share Posted August 14, 2007 bei mir klappts trotz der Änderung nicht. ich hab die afterbuy.php Vers. 1.7 verwendet und wie folgt angepasst: // ############# FEEDBACKDATUM SETZEN ############# // Modifiziert FT $feedbackdatum = '0'; $DATAstring .= "NoFeedback=1" . $feedbackdatum . "&"; //0= Feedbackdatum setzen und KEINE automatische Erstkontaktmail versenden //1= KEIN Feedbackdatum setzen, aber automatische Erstkontaktmail versenden (Achtung: Kunde müsste Feedback durchlaufen wenn die Erstkontakt nicht angepasst wird!) //2= Feedbackdatum setzen und automatische Erstkontaktmail versenden (Achtung: Erstkontaktmail muss mit Variablen angepasst werden!)[/PHP] Shopversion: 304 SP2 Bestellungen werden einwandfrei uebergeben, nur es wird keine eMail versendet. [b]Habs rausgefunden: in meinem Afterbuy Testaccount war "Automail" deaktiviert (ist standard bei neuem Account)[/b] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.