Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop Adresse und Bestellemail


uwe weissbaum

Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte an mehreren Stellen die Anschrift des Shops angeben. Also z.B. in der Bestellemail, dem Lieferschein, dem Bestellschein usw.

Natürlich kann ich die Anschrift in die Templates reinschreiben, aber das wäre ja nur ein schlechtes Workaround.

Im Adminbereich unter Mein-Shop kann man ja die Anschrift des Shops eingeben. Wie kann ich die abfragen? Gibts dafür bereits ne Funktion?

Wo erscheint denn überhaupt mal die Adresse, die man bei Mein-Shop angeben kann? Dann kann ich auch selber nachschauen, wie sie dort ausgegeben wird. Ich hab nur keine Seite im Shop gefunden, in der sie ausgegeben wird.

Wäre sehr dankbar für Hilfe

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich hab jetzt nochmal ein wenig durch den Code geschaut und hab das ganze folgendermaßen gelöst:

Ich zeige mal, wie es für den Bestellschein gehen würde:

Datei admin/print_order.php öffnen. Im unteren Bereich werden die ganzen Variablen an smarty übergeben.

Unter $smarty->assign('order_total', $order_total);

einfach diese Zeile anfügen:

$smarty->assign('STORE_NAME_ADDRESS',nl2br(STORE_NAME_ADDRESS));

Jetzt steht die Adresse des Shops der smarty-engine zur Verfügung.

Jetzt muss im entsprechenden Template (templates/deintemplate/admin/print_order.html) nur noch die Variable an der entsprechenden Stelle eingefügt werden udn zwar so:

{$STORE_NAME_ADDRESS}

Fertig.

Gibt es eine Stelle im Code, in der xt:C bestimmte Variablen in Smarty IMMER setzt? Ich hätte die Adresse des Shops gerne standardmäßig in jedem Template zur Verfügung. Wenn mir da noch jemand helfen könnte, wäre alles tiptop.

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...