Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Datenübernahme von osc auf xtc

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich schneide hier warscheinlich ein oft behandeltes Thema an, aber ich tue es trotzdem.

Habe zur Zeit ein OSCommerce laufen und nun möchte ich gerne auf XTC umsteigen. Nach langem suchen habe ich ein Script gefunden welches die OSC Daten exportiert und in XTC konforme sql queries wandelt. Leider wandelt es die Daten so um dass Sie in XTC 3.03 eingelesen werden können, nicht aber in die von mir erstandene neueste Version des Shops.

Habe jetzt zwei Möglichkeiten die für mich in Frage kommen:

1.) Das Script so anpassen das die Daten in die 3.04 SP2.1 Version passen. Wobei ich dazu sagen muss dass ich zur Zeit keine Ahnung habe wie sich die Datenbank verändert hat - wieviel Aufwand es ist.

2.) Eine 3.03 Version auftreiben die Daten einspielen und dann auf die neueste Version updaten. Dazu sei zu sagen das ich weder eine 3.03 Version besitze noch ein Update auf die neueste Version.

Was meint ihr ist die Lösung mit am wenigsten Aufwand, oder welche Lösung ist mehr zu empfehlen. Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Ansatz.

Wäre für ein wenig Starthilfe sehr dankbar.

Gruß

Larso :rolleyes:

Kommt drauf an, wie fit Du im programmieren bist. Wenn Du Dich gut auskennst, würde ich Schritt 1 wählen und die neue Version auch der Community wieder zur Verfügung stellen (davon lebt OpenSource), wenn Du nicht so fit bist, würde ich Weg 2 wählen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...