Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkostfrei UPS u. Deutsche Post

Recommended Posts

Shop 304SP2_release

Versanarten: DP und UPS

Hi,

im Versandkostenmodul UPS kann man für das Inland einen Bestellwert angeben ab dem die Bestellung Versandkostenfrei ist.

Im Modul Deutsche Post geht das jedoch nicht. Oder gibt es da einen Trick?

Wenn ich die Versandkosten global über "Zusammenfassung - ot_shipping" einstelle, dann kann der Kunde, sobald er über die Grenze von 80€ kommt, nicht mehr wählen ob er die Ware über UPS oder Post geliefert haben möchte. Da er das aber soll fällt das weg, oder?

Wenn der Kunde nun aber über den Betrag, den ich bei UPS eingstellt habe kommt, wird UPS mit 0,00€ und Deutsche Post mit 5,00€ angezeigt.

Für mein Empfinden müsste es doch für jedes Modul eine Versandkostenfrei-Grenze geben.

Das Modul freeamount hab ich auch gesehen, aber wenn das dann jemand bei Bestellung auswählt, weiß ich als Shopbetrieber immer noch nicht mit welcher Versandart (UPS o. Post) der Kunde die Lieferung wünscht.

Hat das schon mal jemand gelöst? Ich konnte hier nichts passendes finden.

Gruß,

Stefan

Hallo!

Kopier das freeamount, bennene es um, übernimm die Änderungen in der entsprechenden Sprachdatei, die Du auch umbenannt hast und schreib in der einen Sprachdatei statt Versandkosten frei » "Versandkosten frei UPS" und bei der Kopie "Versandkosten frei Post".

Müßte meiner Meinung nach am einfachsten sein und klappen.

Gruß Gecko6

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...