#kAmui Posted May 4, 2007 Report Share Posted May 4, 2007 Hallo XTC-COmmunity, Habe danach gesucht, jedoch nichts gefunden (entweder zu blöd oder es gibt wirklich nichts) wie kann ich meine eigenen boxes erstellen? Ich möchte eine "partner" box erstellen...kann mir jemand die schritte erläutern??? Vielen Dank...sorry für die Newbie Fragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
morix Posted May 4, 2007 Report Share Posted May 4, 2007 es gibt in der Dokumentation einen Abschnitt zum thema "neue Box" erstellen und ich hab erst gestern eine ähnliche Frage beantwortet... einfach noch mal suchen... da wurde schon sehr oft was dazu geschrieben. Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
#kAmui Posted May 5, 2007 Author Report Share Posted May 5, 2007 hi, hab immer noch nichts passendes gefunden... welche datei muss ich öffnen um die Inhalte in einer Box (z.B. Links "Sitemap" in der Box "Informationen") sehen und ändern zu können? Wo finde ich die $BOX_CONTENT ???? danke und grüsse° Link to comment Share on other sites More sharing options...
morix Posted May 5, 2007 Report Share Posted May 5, 2007 Box besteht aus zwei Dateien. einer html Datei (optik) und einer PHP Datei (programmierung). du findest die HTML Datei unter /templates/meintemplate/boxes die php Datei unter /templates/meintemplate/source/boxes Falls Du eine neue box erstellen willst, such dir eine bestehende Box aus und kopiere die beiden Dateien auf einen jeweils neuen Dateinamen und baue dann Deinen Code ein. danach musst du über /templates/meintemplate/source/boxes.php noch die PHP-Datei der Box includen und in der INDEX.HTML die Box einbauen. Wenn ich die Suche bemühe, ist bereits der zweite Treffer die richtige Anleitung - da frage ich mich dann schon, ob Du überhaupt gesucht hast ;-) http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=35305 Link to comment Share on other sites More sharing options...
#kAmui Posted May 5, 2007 Author Report Share Posted May 5, 2007 hmm..komischerweise kommen bei mir keine Ergebnisse, die meine Frage beantwortet..vielleicht bin ich echt zu blöd°! Und ja ich habe die Suchfunktion benutzt...so faul bin ich nun wieder auch nicht ;-) naja..wenn ich auf deinen Link klicke kommt das hier: #kAmui, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: 1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen. 2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss. Aber ich habe mein Account aktiviert und ich will den/das Beitrag/Topic nur lesen, also greife ich nicht auf administrative funktionen zu! Wenn ich eine .html datei einer Box öffne (hier von der infobox.html), sehe ich das hier: wo sind die links die in der box stehen? im code der infobox.php sehe ich nichts davon! grüsse und danke morix!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
morix Posted May 5, 2007 Report Share Posted May 5, 2007 der Inhalt (Box_content) wird in der zugehörgigen PHP Datei erzeugt. Welche Links meinst Du denn ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
morix Posted May 5, 2007 Report Share Posted May 5, 2007 P.S. Ich kann den Thread öffnen... vielleicht können nur sponsoren den link öffnen ? Hier der Text aus dem Thread: n diesem Beispiel wird eine Box mit dem Namen "links" erstellt. 1. Eine bestehende Box kopieren und anpassen: Gehen Sie in das Verzeichnis: /template/ihrtemplate/source/boxes Dort kopieren Sie z.b.: box_information.php und fügen sie als box_links.php wieder ein. Das gleiche machen Sie im Verzeichnis: /template/ihrtemplate/boxes Hier kopieren Sie die box_information.html in box_links.html 2. Ändern der Bezeichnungen in den beiden Files: In der .php Datei ersetzen Sie alle Einträge die "information" lauten, mit "links". Achten Sie darauf das folgender Code groß geschrieben werden muß: $smarty->assign('box_INFORMATION',$box_information); Hier also das INFORMATION in LINKS ändern 3. Neue Box in der boxes.php einbinden: öffnen Sie die Datei: /template/ihrtemplate/source/boxes.php Und fügen Sie unter: require(DIR_WS_BOXES . 'information.php'); folgendes ein: require(DIR_WS_BOXES . 'links.php'); 4. Smarty Tag in die Index.html einfügen: öffnen sie die Datei "index.html" im Verzeichnis: /template/ihrtemplate/ Fügen Sie {$box_LINKS} entweder in die Linke oder in die Rechte Navigationsleiste ein. <td>{$box_CART} {$box_LOGIN} {$box_INFOBOX} {$box_ADMIN} {$box_BESTSELLERS} {$box_CURRENCIES} {$box_LANGUAGES} {$box_MANUFACTURERS_INFO} {$box_MANUFACTURERS} {$box_NOTIFICATIONS} {$box_LINKS} </td> 5. Ändern des file_flag in der links.php (/template/ihrtemplate/source/boxes) $content_query=xtc_db_query("SELECT content_id, categories_id, parent_id, content_title, content_group FROM ".TABLE_CONTENT_MANAGER." WHERE languages_id='".(int)$_SESSION['languages_id']."' and file_flag=3 and content_status=1"); Hier ändern Sie bitte file_flag=0 auf file_flag=3 6. Änderung in der Datenbank: Gehen Sie in Ihre Datenbank. Dort finden Sie die Tabelle: cm_file_flags Erzeugen Sie einen neuen Eintrag und schreiben Sie für file_flag = 3 Und geben Sie der Box noch den Namen: links Dieser Name wird dann in der Auswahlbox des Content-Managers stehen. 7. Ändern der Sprachdatei: Gehen Sie in des Verzeichnis: lang/german/ öffnen Sie die Datei: lang_german.conf Fügen Sie im Abschnitt [boxes] (ziemlich weit unten) folgendes ein: heading_linkbox = 'Spielelinks' (Können Sie natürlich Ihren Begebenheiten anpassen) Öffnen Sie Ihre links.html Datei und ändern Sie: den Smarty Tag: {#heading_infobox#} in {#heading_linkbox#} 8. Content erzeugen: Melden Sie sich als Admin an, gehen Sie zum Content-Manager. Erstellen Sie einen neuen Content. Jetzt sollten Sie bei "Box" die neue Box "links" auswählen können und der Box den neuen Content zuweisen. Achten Sie darauf auch das KÄstchen "sichtbar" anzuklicken, da sonst Ihre neue Box erst garnicht erscheint. Link to comment Share on other sites More sharing options...
#kAmui Posted May 5, 2007 Author Report Share Posted May 5, 2007 ...mit Links meine ich den Inhalt der Box, also standardmässig bei der Box "Mehr über..." ---> infobox.php ist der INhalt folgendermassen: die Box: ------------------------------ Mehr über... ------------------------------ Liefer- und Versandkosten Privatsphäre und Datenschutz <------ wo stehen diese Links/Inhalte Unsere AGB's Impressum Kontakt ------------------------------ aber ich finde diese in der infobox.php nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
morix Posted May 5, 2007 Report Share Posted May 5, 2007 das ist auch nicht die infobox sondern die box_content. (content.php) Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
#kAmui Posted May 5, 2007 Author Report Share Posted May 5, 2007 ohh...sh*** ich beiss mir in den a****! oke..der content, wird wie ich oben lese auch im adminbereich geändert...hmpf:o oke vielen dank moriX Link to comment Share on other sites More sharing options...
#kAmui Posted May 6, 2007 Author Report Share Posted May 6, 2007 oke subber! jetzt müsste ich die box noch mit links füllen und zwar sollten da am Besten banner von Partnerseiten hin! Diese sollen direkt auf eine andere Seite verweisen! Hab schon verschiedenes vesrsucht, allerdings komme ich auf keine Lösung...nichtmal annähernd! danke euch!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stef1981 Posted June 19, 2007 Report Share Posted June 19, 2007 Hi! Hab das alles gemacht und hat super geklappt. Habe jetzt ne Box "Partner". Nur wie bekomm ich die jetzt farblich genauso wie die anderen Boxen? Also die ne rote Füllfarbe der Box-Überschrift z.B.? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcprofi Posted September 13, 2007 Report Share Posted September 13, 2007 hi, auch ich wollte das erreichen, habe mir den thread durchgelesen und die Anleitung befolgt. Box erstellt, Content erstellt etc... in meiner Box, die da heißt Partner steht nun ein Link namens Partner. Wenn man den anklickt bekommt man eine Liste der Partner angezeigt. Ich hätte aber nun ganz gerne, dass diese Liste der Partner DIREKT in der neuen Box steht. Quasi die Banner der Partner untereinander aufgelistet mit Link zu deren Seiten. Wie kann ich das erreichen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted September 13, 2007 Report Share Posted September 13, 2007 im html einfach die logos / banner einbinden und mit link zu den herstellern versehen. die anderen links sollten dann natürlich entfernt werden. grüße, petra Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcprofi Posted September 13, 2007 Report Share Posted September 13, 2007 im html einfach die logos / banner einbinden und mit link zu den herstellern versehen. die anderen links sollten dann natürlich entfernt werden. grüße, petra an welcher Stelle ? versteh das grade nich so ganz, sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted September 13, 2007 Report Share Posted September 13, 2007 na, in deiner neuen box. am besten mit einem html-editor. grüße, petra Link to comment Share on other sites More sharing options...
sunshinie Posted October 26, 2007 Report Share Posted October 26, 2007 Ich hänge noch an der Einrichtung der neuen Box Wie mache ich das denn: 6. Änderung in der Datenbank: Gehen Sie in Ihre Datenbank. Dort finden Sie die Tabelle: cm_file_flags Erzeugen Sie einen neuen Eintrag und schreiben Sie für file_flag = 3 Und geben Sie der Box noch den Namen: links Dieser Name wird dann in der Auswahlbox des Content-Managers stehen. Wie erzeuge ich einen neuen Eintrag? in meinem phpadmin steht Feld file_flag Feld file_flag_name Kann mir das bitte jemand sagen, was ich machen soll. Verzweifelter Newbie. Yvonne Link to comment Share on other sites More sharing options...
elisa24 Posted October 28, 2007 Report Share Posted October 28, 2007 Hallo, ich habe alles nach den Vorgaben gemacht, um die neue Box zu erstellen aber die Box erscheint nicht. Dafür funktioniert jetzt im Contentmanager nix mehr. Wenn ich einen neuen Content in der box "content" oder "information" anlege oder versuche, einen anderen "auszublenden" tut sich gar nix. wer kann mir helfen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
elisa24 Posted October 28, 2007 Report Share Posted October 28, 2007 Ich hänge noch an der Einrichtung der neuen Box Wie mache ich das denn: 6. Änderung in der Datenbank: Gehen Sie in Ihre Datenbank. Dort finden Sie die Tabelle: cm_file_flags Erzeugen Sie einen neuen Eintrag und schreiben Sie für file_flag = 3 Und geben Sie der Box noch den Namen: links Dieser Name wird dann in der Auswahlbox des Content-Managers stehen. Wie erzeuge ich einen neuen Eintrag? in meinem phpadmin steht Feld file_flag Feld file_flag_name Kann mir das bitte jemand sagen, was ich machen soll. Verzweifelter Newbie. Yvonne hi yvonne, du musst im phpmyadmin oben den reiter "einfügen" wählen und dann deine eingaben machen gruss helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
sunshinie Posted October 29, 2007 Report Share Posted October 29, 2007 @ helmut vielen Dank. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Einen schönen Wochenstart wünsch ich. Grüße Yvonne Link to comment Share on other sites More sharing options...
aksurfer Posted March 3, 2008 Report Share Posted March 3, 2008 Hallo Community, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen dafür, hoffe das ist kein problem. Ich habe mich 1:1 an die Anleitung gehalten, komischerweisse wird die Box nicht auf der seite angezeigt. Habe wirklich alles mindestens 10 mal auf schreibfehler und sonstiges kontrolliert. Langsam verzweifle ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
berghoff Posted June 9, 2008 Report Share Posted June 9, 2008 Schon mal drüber nachgedacht das $content_query=xtc_db_query("SELECT content_id, categories_id, parent_id, content_title, content_group FROM ".TABLE_CONTENT_MANAGER." WHERE languages_id='".(int)$_SESSION['languages_id']."' and file_flag=3 and content_status=1"); auf einen Eintrag in der DB referenziert den es noch gar nicht gibt? man muss ERST den Content Erzeugen sonst gibts nen netten DB Error Link to comment Share on other sites More sharing options...
sparky808 Posted June 21, 2008 Report Share Posted June 21, 2008 Vielen Dank für die Anleitung, hat bei mir gut funktioniert. Ein Problem habe ich noch: Wenn ich die Geschäftsbedingungen per PDF runterlade, ist die ganze Seite durch die neue Box verschoben. Mit der Fehlermeldung: Warning: Smarty Error: unable to read resource: "meintempltate/boxes/box_links.html" in /....mein shop/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php Ansonsten sieht man den Fehler nicht, muss ich in includes noch was reinschreiben ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.