tobb Posted May 10, 2007 Report Share Posted May 10, 2007 Hallo, hatte leider keinen Erfolg mit der Suchfunktion hier im Forum gehabt, deshalb meine Frage: Welche Möglichkeit gibt es, dass meine Shopstartseite (die in einem Unterverzeichnis liegt), sofort angezeigt wird, beim Aufruf meiner Domain? Momentan habe ich eine Umleitung drin, finde die Lösung aber nicht gut. Würde mich über Hilfe freuen. LG tobb Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ilse Posted May 24, 2007 Report Share Posted May 24, 2007 Hallo, ich habe das gleiche Problem! Die Startseite liefert kein Unterverzeichnis! Grüße Ilse Link to comment Share on other sites More sharing options...
fsit99 Posted May 24, 2007 Report Share Posted May 24, 2007 Hallo, ich habe das gleiche Problem! Die Startseite liefert kein Unterverzeichnis! Grüße Ilse Einfach über .htaccess Datei regeln, die in das Root des Webs legt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ilse Posted May 28, 2007 Report Share Posted May 28, 2007 Hallo, und vielen Dank für den Tipp! Ich habe die .htaccess Datei geöffnet! Da gibt es 2 Zeilen #</Directory> #<Directory "/usr/local/apache/htdocs"> Mein Shop liegt in indem Unterverzeichnis www.meineDomain.de\shop muß ich nun diese Zeilen ändern? Merci für deine Hilfe! Ilse Link to comment Share on other sites More sharing options...
fsit99 Posted May 28, 2007 Report Share Posted May 28, 2007 Hallo, und vielen Dank für den Tipp! Ich habe die .htaccess Datei geöffnet! Da gibt es 2 Zeilen #</Directory> #<Directory "/usr/local/apache/htdocs"> Mein Shop liegt in indem Unterverzeichnis www.meineDomain.de\shop muß ich nun diese Zeilen ändern? Merci für deine Hilfe! Ilse Füge in die .htaccess folgendes ein: RewriteEngine On RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !12.34.56.78$ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !unterverzeichnis/index.php$ RewriteRule .* /unterverzeichnis/storedown.php [/PHP] Wobei die Zahlen deine IP sein müssen und die index.php aus dem Unterverzeichnis stehen muss. Desweiteren muss mod_rewrite aktiviert sein, sonst funktioniert die Umleitung so nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ilse Posted May 28, 2007 Report Share Posted May 28, 2007 Hallo, und merci für deine Hilfe. Ich habe folgendendes gemacht: </IfModule> .....am Schluss habe ich das angehängt RewriteEngine On RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !http://www.Meine.de/partnershop/brd$ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !partnershop/brd/index.php$ RewriteRule .* /partnershop/brd/storedown.php [/PHP] Natürlich regnete es Fehlermeldungen... Bin leider kein php Experte Vielleicht ein erlösender Tipp Vielen Vielen Dank Ilse Link to comment Share on other sites More sharing options...
fsit99 Posted May 28, 2007 Report Share Posted May 28, 2007 </IfModule> .....am Schluss habe ich das angehängt RewriteEngine On RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !http://www.Meine.de/partnershop/brd$ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !partnershop/brd/index.php$ RewriteRule .* /partnershop/brd/storedown.php [/PHP] RewriteEngine On RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ![color="Red"]12.34.56.78[/color]$ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} ![color="red"]unterverzeichnis/index.php[/color]$ RewriteRule .* /[color="red"]unterverzeichnis/index.php[/color] Alles was rot ist muss auf dein Web angepasst werden, sonst geht da nix. Also Zahlen bleiben Zahlen und dirkete Pfade bleiben direkte Pfade. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ilse Posted May 29, 2007 Report Share Posted May 29, 2007 Hallo, eines ist mir leider noch unklar: RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !12.34.56.78$ Wie erhalte ich diese IP Adresse? Ich dachte diese Adresse ändert sich im Internet jedesmal. Ich habe mit IPconfig eine IP-Adresse generiert! Muß ich diese Adresse dann eintragen? Kommt der kpl. Code ganz an den Schluss? Danke für deine guten Nerven mit mir Liebe Grüße Ilse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.