Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bekomme XT-Commerce-Installer nicht zum Laufen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe für nen Bekannten XT-Commerce 3.04 auf seinen Webspace hochgeladen und wollte es nun installieren.

Es handelt sich beim Webspace um Strato - von denen ich pers. nicht viel halte - aber der Bekannte ist von seinem Übel nicht abzukriegen ;)

Folgender Fehler offenbart sich mir:

Warning: Unable to access /home/strato/www/te/www.te****.eu/htdocs/includes/classes/boxes.php in /mnt/cr2/05/604/00000013/htdocs/te****2007/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Fatal error: Failed opening required '/home/strato/www/te/www.te****.eu/htdocs/includes/classes/boxes.php' (include_path='') in /mnt/cr2/05/604/00000013/htdocs/te****2007/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Ich habe mal eine php.ini in das xtc_installer Verzeichnis gepackt und folgendes hineingeschrieben: "allow_call_time_pass_reference = On" - das hat dann den oberen Fehler behoben, aber der Fatal Error war immernoch da und der Installer erscheint gar nicht.

Ich hab auch schon hier im Forum gesucht und gesucht, doch nichts gefunden... vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Armin Vieweg

Habe das gleiche Problem - allerdings

es liegt irgendwie an den htdocs/ Oberverzeichnus

Komischer weise lässt es sichauf meiner Hauptdomain installieren - habe aber eine neue Domain bei der ich eben ein neues verzeichnis auf dem server erstellt habe und eine umleitung der domain auf dieses verzeichnis eingerichtet habe - und - schwupps - hier genau der gleiche Fehler :mad: :mad: :mad:

Kann uns jemand die Lösung verraten?

Das mit den htdocs habe ich auch... denn in der Fehlermeldung wird auf die htdocs verwiesen, jedoch stimmt der Pfad irgendwie nicht richtig... also es wird ja in der Fehlermeldung auf 2 Scripts verwiesen...

Das eine in dem der Fehler verursacht wurde, das zweite das Script was in meinem Fall hier nicht gefunden wird... die Syntax der Links ist unterschiedlich. Wenn ich die Datei boxes.php umbennene, kommt der gleiche Fehler...

Rechte habe ich alle nochmal überprüft und neu gesetzt - ohne Wirkung.

Hoffentlich findet sich noch jemand der eine Lösung weiß.

Edit: Bei mir handelt es sich auch um einer 2. Domain bei Strato und einem Unterverzeichnis, auf das verwiesen wird. :(

Habe ich grad bekommen

Es ist schon ein paar Monate her, dass ich diese Hürde nehmen musste, deswegen sind meine Erinnerungen auch schon etwas verblasst. Aber wenn ich mich recht entsinne, so ist es ohne Patch nur möglich, den Shop unter der Basisdomain zu installieren. Die Verzeichnisnamen bei Strato sind "hart verdrahdet". Also nicht wie sonst üblich über den Accountnamen ansprechbar. Da der Verzeichnisname der Basisdomain in den anderen Domains nicht ausgelesen werden kann, müsste man den Shop anpassen. Keine Ahnung wieviel Arbeit das ist. Wir haben damals den Provider gewechselt. Der Kunde bekommt nun deutlich mehr Leistung zu einem Bruchteil des Preises.

Habe ich grad bekommen

Es ist schon ein paar Monate her, dass ich diese Hürde nehmen musste, deswegen sind meine Erinnerungen auch schon etwas verblasst. Aber wenn ich mich recht entsinne, so ist es ohne Patch nur möglich, den Shop unter der Basisdomain zu installieren. Die Verzeichnisnamen bei Strato sind "hart verdrahdet". Also nicht wie sonst üblich über den Accountnamen ansprechbar. Da der Verzeichnisname der Basisdomain in den anderen Domains nicht ausgelesen werden kann, müsste man den Shop anpassen. Keine Ahnung wieviel Arbeit das ist. Wir haben damals den Provider gewechselt. Der Kunde bekommt nun deutlich mehr Leistung zu einem Bruchteil des Preises.

Ja das hab ich mir fast gedacht. Das Strato nicht so prall ist, war mir eh klar ... vorallem auch die mySQL Datenbank von Strato ist das Letzte in Bezug auf Geschwindigkeit!!

Werde versuchen meinen Bekannten auf nen anderen Provider einzustimmen... falls Ihr doch noch eine Lösung findet - Nur her damit ;)

Aber schonmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Gruß

Armin

Habe gerade mit Strato ein Gespräch geführt über dieses Problem. Der Fehler ist in der Konfiguration vom Server bei Strato.Ich hatte das Problem bei einer Installation im Unterverzeichnis, zum beispiel domain.com/shop, das er mir da nichts mehr findet keinen Pfad nichts nur Fehlermeldungen ohne Ende.Aber im Hauptverzeichnis, domain.com, da lief alles ohne Probleme.Nur erklären können die mir das nicht. Schade für Strato.

Hi, also genau das Gleiche habe ich eben auch festgestellt. Im Root klappts einwandfrei.

Ich habe es auf 2 Strato Accounts probiert. Bei dem einen klappts wunderbar, aber auf dem wo es dann laufen soll später, klappts gar nicht!!

Die Installation wird zwar aufgerufen... ich komme auch bis Step2 ... aber der Installer läd diese Seite nicht fertig o.0

Bricht mittendrin ab. Datenbankverbindungen stimmen, und Dateirechte auch o.0

Hilföö o.0

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...