Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Hilfee !!!

Recommended Posts

Ich habe heute zum 1. Mal einen Xt-Commerce installiert.

Hat soweit alles gut geklappt, bis ich versuchen wollte ihn aufzurufen.

Leider stimmt irgendwas nicht , und ich weiß nicht genau was .

Der Shop liegt auf www.1k1.de zum Testen .

Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte, wie ich das Kauderwelch wieder wegbekomme.

Danke

Welches Kauderwelsch meinste denn? Die Warnung ganz oben?

Setze die Rechte für die Konfigurationsdateien auf "nur lesen" - und das für alle! Geht per FTP-Programm, die Dateien sind in /includes/ und /admin/includes/ und heissen configure.php (sind normale Textdateien, die kannst Du mit Notepad oder jedem anderen Texteditor bearbeiten).

Bevor Du das mit den Rechten machst, solltest Du aber in den genannten Dateien die richtigen Pfade angeben - die beiden Einträge DIR_FS_DOCUMENT_ROOT und DIR_FS_CATALOG scheinen falsch zu sein und die Einträge für den Hostnamen (HTTP_SERVER) scheinen einen Slash zu viel zu haben - da ist auch irgendwas mit den Domains durcheinandergeraten...

rosenenzian.com ist nicht gleich 1k1.de...

Einfach mal in die genannten Dateien schauen! Klingt jetzt komplizierter als es in Wirklichkeit ist :D

Das oben mit den Rechten ist klar.

aber was meinst du mit den Pfaden ??

keine Ahnung wo ich da was falsch gemacht habe und vor allem WIE ich das genau wieder ändern kann ..

"verzweifel"

Welches Kauderwelsch meinste denn? Die Warnung ganz oben?

Setze die Rechte für die Konfigurationsdateien auf "nur lesen" - und das für alle! Geht per FTP-Programm, die Dateien sind in /includes/ und /admin/includes/ und heissen configure.php (sind normale Textdateien, die kannst Du mit Notepad oder jedem anderen Texteditor bearbeiten).

Bevor Du das mit den Rechten machst, solltest Du aber in den genannten Dateien die richtigen Pfade angeben - die beiden Einträge DIR_FS_DOCUMENT_ROOT und DIR_FS_CATALOG scheinen falsch zu sein und die Einträge für den Hostnamen (HTTP_SERVER) scheinen einen Slash zu viel zu haben - da ist auch irgendwas mit den Domains durcheinandergeraten...

rosenenzian.com ist nicht gleich 1k1.de...

Einfach mal in die genannten Dateien schauen! Klingt jetzt komplizierter als es in Wirklichkeit ist :D

WIE ich das genau wieder ändern kann ..

Per FTP die includes/configure.php und die admin/includes/configure.php runterladen, mit Notepad oder Wordpad öffnen und mal reinschauen was da in den ersten paar Zeilen steht!

Wie schon angedeutet scheinen die Einträge bei DIR_FS_DOCUMENT_ROOT und DIR_FS_CATALOG nicht zum HTTP_SERVER zu passen. Die Einträge heissen so, wirst Du gleich sehen, wenn Du mal in die Dateien reinschaust... :D Könntest die drei Einträge auch hier posten

Der als DIR_FS_DOCUMENT_ROOT angegebene Pfad scheint zur Domain rosenenzian.com zu gehören und nicht zu 1k1.de - deshalb sieht Dein Shop so komisch aus (das Template wird nicht gefunden).

Öhm, irgendwas hast Du aber ja schon gemacht - ich krieg jetzt nen Fehler 403 bei 1k1.de...

Ja, hab was gemacht, den ganzen Kram noch mal gelöscht und ich spiele es gerade neu auf.

Ich muss wahrscheinlich warten, bis ich jemanden finde, der mir sagen kann WAS ich wo genau eintragen muss bei der Installation. Anscheinend war ja alles falsch :-(

Heul

äääh, ich denke nicht, dass mir das hilft.

Ich habe alles neu installiert. Ich muss also jetzt eine ganz neue Installation machen .

Warte aber am Besten, bis mein Kumpel kommt, der weiß genau was ich da eingeben muss..

( hoffe ich ) Ich habe nämlich keine Ahnung

Aber danke für deine Hilfe

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...