Erotoys-Store Posted May 17, 2007 Report Share Posted May 17, 2007 Hallo, ich habe vor gut einer Woche meine Dowmain (Shop) in sämtliche Suchmaschinen angemeldet. Nun habe ich mal den PageRank meiner Seite mir ansehen wollen, und da steht "Kein PageRank information verfügbar" Kann mir einer sagen wieso denn nicht? Wie kann man einen guten Pagerank denn bekommen? Denn meine Seite findet man zur Zeit bei Google nicht. Habe aber Keywörter etc. angelegt. Danke Gruß Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted May 17, 2007 Report Share Posted May 17, 2007 suma optimierung ist eine langwierige sache, das geht nicht von heute auf morgen. ein page rank update fährt google blos alle 8-12 wochen und das letzte war erst. einen pagerank bekommst du auch nur durch backlinks. ausserdem ist eine gute suma positionierung eh viel wichtiger als der pr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erotoys-Store Posted May 17, 2007 Author Report Share Posted May 17, 2007 Hallo, danke für die Antwort. Nun habe mich ja in den Suchmaschinen angemeldet. mehr kann man ja nicht machen wie sich in Suchmaschinen eintragen. Nur gefunden werde ich komischerweise nicht. bei Google vor allem nicht, und das ist ja wohl die wichtigste. Was könnte man da machen? Sich vielleicht nochmal eintragen? Oder einfach nun abwarten Gruß Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 17, 2007 Report Share Posted May 17, 2007 Wie @dukie6666 schon sagte, das mit den Suma's hat immer einen Delay von bis zu 12 Wochen, wobei auch das kein fixer Wert ist. Du musst also Geduld mit bringen und einfach nur das nötige tun und warten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erotoys-Store Posted May 18, 2007 Author Report Share Posted May 18, 2007 Hallo, wollte noch sagen das ich mich in sämtlichen Suchmaschinen mit dem programm "Profisubmit" eingetragen haben. Mal sehn wie lange es nun in etwa dauert. Gruß Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 18, 2007 Report Share Posted May 18, 2007 Solche Software kannst Du Dir im Grunde genommen sparen, da es weltweit nicht mehr all zu viele Suchmaschinen Bereiber gibt, die über einen eigenen Datenbestand verfügen, bzw. die Dienste der "großen" verwenden. Abgesehen davon laufen die eh meist unter ferner liefen, so dass es sich eher lohnt die Top of the Pops anzugehen. Und wie schon gesagt musst Du Zeit mitbringen. Jede Änderung, die Du machst hat einen Zeitversatz von bis zu 12 Wochen, was auch davon abhängt wie populär deine Seite ist. Insbesondere bei Google gibt es eine Besonderheit wo Neuanmeldungen gewissermaßen erstmal in Quarantäne kommen und Google erstmal abwartet, ob du eine Eintagsfliege. Damit verhindert Google quasi, dass durch kurzlebige Seiten der Index nicht versaubeutelt wird. Also, hab Geduld. Wenn Dein Content gut ist, dann findet der schon seinen Weg in die Suchmaschinen. Wenn nicht, dann musst Du nachbessern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted May 18, 2007 Report Share Posted May 18, 2007 Es gibt die 2 großen Faktoren: - Content - Pagerank Zum Content gehören die Schagworte Keywords, Zugänglichkeit der Seiten, Semantisch korrekter Aufbau der Seiten usw. Da kannst Du selbst extrem viel optimieren. Den Pagerank erhöht man zum einen indem, wie Du es schon gemacht hast, man sich in Suchmaschinen einträgt. Zum anderen brauchst Du qualitativ hochwertige Backlinks außerhalb von Suchmaschinen. Diese gelten besonders als Empfehlung und werten Deinen PR auf. Woher bekommt man solche Rücklinks? Viele Möglichkeiten: Partnerschaften eingehen, interessanten Content anbieten dann kommen Rücklinks automatisch, Rücklinks kaufen. Soll nur ein überreissen des Themas sein. Es wird einem nichts geschenkt beim Thema Suchmaschinen. Es hat ein Jahr gedauert bis ich mit meinem eigenen Projekt einen PR von 4 hatte. Du mußt Dich entscheiden ob Du das alleine stemmst oder einer Firma die sich auskennt vertraust. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 18, 2007 Report Share Posted May 18, 2007 Hm, der Pagerank ist zwar immer schön anzusehen, sagt letztlich und insbesondere bei Online Shops nichts darüber aus oder ist kein Garant dafür, dass mit steigenden PR proportional auch die Umsätze steigen. Das mit dem Backlinks hat inzwischen durch die zahlreichen Linkverzeichnisse inflationäre Auswüchse entstehen lassen, worauf Google mit dem letzten PR Update deutliche reagiert hat, so mach einer, der seinen guten PR durch Masseneintragungen in Webverzeuchnisse erhalten hat, 1 bis 2 Stufen abgewertet wurde. So genau weiß das man das jetzt noch nicht, welche Änderungen Google durchgeführt hat, aber die Relevanz eines Backlinks scheint weit mehr Gewichtung bekommen zu haben, als es vorher der Fall war. Deshalb nicht planlos auf Backlink Jagd gehen. Im übrigen braucht es keine 12 Monate um einen guten PR zu bekommen. So was geht vo 0 auf 4 auch in 2 Monaten. Es kommt halt auf den Content an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erotoys-Store Posted May 18, 2007 Author Report Share Posted May 18, 2007 Hallo, vielen Dank für die infos. Wie kann ich feststellen ob mein Content gut genug ist. Und gibt es Infos wo man sich auf jedenfall anmelden sollte. Gibt es da eine Liste? Besonders was diese sogenanten Backlinks angeht. Danke Gruß Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 18, 2007 Report Share Posted May 18, 2007 Hallo, Wie kann ich feststellen ob mein Content gut genug ist. Wenn man das schon voher wüsste, dann wärst Du wohl der liebe Gott. Hallo, Und gibt es Infos wo man sich auf jedenfall anmelden sollte. Gibt es da eine Liste? Besonders was diese sogenanten Backlinks angeht. Google und Co. Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted May 18, 2007 Report Share Posted May 18, 2007 aber die Relevanz eines Backlinks scheint weit mehr Gewichtung bekommen zu haben, als es vorher der Fall war. Genau das ist der Punkt den ich angesprochen habe. "...Zum anderen brauchst Du qualitativ hochwertige Backlinks außerhalb von Suchmaschinen...." Hm, der Pagerank ist zwar immer schön anzusehen, sagt letztlich und insbesondere bei Online Shops nichts darüber aus oder ist kein Garant dafür, dass mit steigenden PR proportional auch die Umsätze steigen.Sehe ich 1:1 so. Aber er bringt einem in Kombination mit gutem Content und optimierten Keywords im Content zumindest mehr potentielle Kunden. Ob der Kunde dann kauft oder nicht ist wieder eine andere "Baustelle". Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 18, 2007 Report Share Posted May 18, 2007 Genau das ist der Punkt den ich angesprochen habe. "...Zum anderen brauchst Du qualitativ hochwertige Backlinks außerhalb von Suchmaschinen...." Wiederholst Du mich gerade oder wie differenzierst Du hochwertig zu relevant? Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted May 18, 2007 Report Share Posted May 18, 2007 Also hier gibt es wohl Mißverständnisse. Ich hab eigentlich nur gesagt das sich unsere Aussagen 1:1 decken. Schau mal in meinen Thread um 8:07 Uhr, da hab ich genau das geschrieben. Du hast also meine Aussage danach wiederholt und nicht umgekehrt. ;-) Und das hab ich nur festgestellt und mich gefreut dass sich unsere Aussagen so schön decken. Aber jetzt Schluß mit den Kindereien - ich will doch keinem was böses. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erotoys-Store Posted May 18, 2007 Author Report Share Posted May 18, 2007 Hallo, also die meisten Backlinks wollen einen gegen backlink haben. das foínde ich nicht besonders gelungen. Denn meine Seite soll nicht mit haufenweisen Werbebanner und Links bestück werden. Was könnt Ihr mir sagen, wo ich mich auf jedenfall anmelden soll, wenn möglich aber ohne gegenbanner uder Link Danke Gruß Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted May 18, 2007 Report Share Posted May 18, 2007 Um was gehts denn in Deinem Shop überhaupt? Generell kann ich folgendes Verzeichniss empfehlen: http://dmoz.org/World/Deutsch/ Und dann wären am Besten noch ein paar themenbezogene. Aber viel wichtiger: - Interessanten Conten zusätzlich zum Shop anbieten (evtl. bist Du ja in Deinem Bereich absolut Spezialist und gibst Dein Wissen weiter), dann kommen Backlinks von ganz alleine. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erotoys-Store Posted May 18, 2007 Author Report Share Posted May 18, 2007 Hallo, in meinen Shop geht es um Erotikartikel. Gruß Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted May 18, 2007 Report Share Posted May 18, 2007 Ok, da gibt es doch auch sicher einschlägige Verzeichnisse. Aber wie gesagt, Content ist Trumpf! Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kossmo Posted May 19, 2007 Report Share Posted May 19, 2007 eins ist sicher.. PR ist Schwanzvergleich ein hoher PR bringt Dich nicht nach oben..Du kannst mit einem PR von 1 bei google besser gelistet sein als ein anderer mit 4 oder 5. Wenn man das schon voher wüsste, dann wärst Du wohl der liebe Gott. Google und Co. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 19, 2007 Report Share Posted May 19, 2007 eins ist sicher.. PR ist Schwanzvergleich ein hoher PR bringt Dich nicht nach oben..Du kannst mit einem PR von 1 bei google besser gelistet sein als ein anderer mit 4 oder 5. Naja, so deutlich hättest du das jetzt nicht ausdrücken müssen, aber im Grunde genommen hast Du recht, wenngleich ich es eher als inoffizielle Währungseinheit bezeichen würde, die einer inflationären Schwindsucht unterliegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted May 21, 2007 Report Share Posted May 21, 2007 eins ist sicher.. PR ist Schwanzvergleich ein hoher PR bringt Dich nicht nach oben..Du kannst mit einem PR von 1 bei google besser gelistet sein als ein anderer mit 4 oder 5. Naja, das stimmt meinen Erfahrungen nach nur bedingt. Bei sehr allgemeinen Begriffen (wie z.B. bei meinem eigenen Projekt) stimmt dies meinen Erfahrungen nach nicht. Beim Suchbegriff "Fuerteventura" liefert Google knapp 17 Mio. Treffer. Auf Seite eins sind ausschließlich Seiten mit PR ab 3 (die meisten haben PR 4-5). Erst seitdem meine Website PR 4 hat wird meine Site auf Seite 2 der Treffer gelistet. Wenn es natürlich sehr spezielle Begriffe sind die auch nur 1000 Treffer liefern dann kann natürlich schon mal eine PR 1 - Site auf Platz 1 sein. Aber wie gesagt nur meine Erfahrungen. Für mich ist es immer Ziel PR und Content zu optimieren. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.