heiko228 Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 Hallo alle zusammen, gibt es eine M?glichkeit, die Verf?gbarkeit vom Shop aus, zum H?ndler, ?berpr?fen zu lassen? Eine Art Importmodul. Ich w?rde gern meine Verf?gbarkeit mit meinen H?ndler abgleichen lassen. VG Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted September 8, 2004 Report Share Posted September 8, 2004 Hi heiko228 wie soll das gehen. Soll mzanier zu jedem H?ndler eine Schnittstelle bauen ? Das ist Zukunftsmusik na ca.2010 bis 2020. Die Standards geben es nicht her. Irgend wann gibt es das auch, nur heute nicht. Ein trauriges Tsch? sagt der Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
heiko228 Posted September 8, 2004 Author Report Share Posted September 8, 2004 Anscheinent muss es aber funktionieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn jemand 10000 Artikel zu Pflegen hat, das die Firmen (Ein Man Firma) jeden Tag die Verf?gbarekit ?berpr?fen tut. Mal weiter rum horschen. Gr?sse Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
emue Posted September 9, 2004 Report Share Posted September 9, 2004 Hallo Heiko, mit welchem externen H?ndler arbeitest Du den zusammen? Bei Ingram Micro, gibt es z.B. die M?glichkeit ?ber externe Links die Verf?gbarkeit in Realtime abzufragen, oder Bilder / Datenbl?tter ?ber dynamische Links einzubinden. Mit dieser M?glichkeit k?nntest Du beispielsweise einen Button auf der Produktseite einbauen, ?ber den die Verf?gbarkeit abgerufen werden kann. Wenn Du dazu noch Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter. Gru?, Erik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Comparatio Posted September 9, 2007 Report Share Posted September 9, 2007 gefunden in einem Forum, bins gerade am testen <?php //Auflistung der Stück von Ingram $Anzahl=fopen("http://ec.ingrammicro.de/cgi-bin/avail/avail.pl?CCD=AT&BNR=28&KNR=Hier Kundennummer&PWD=hier Passwort&SKU=".$product_info['products_model'],"r"); $buffer=fgets($Anzahl,"4096"); echo $buffer; echo'Stück ab Versandlager verfügbar'; ?> CCD=AT&BNR=28& CCD=DE&BNR=44& CCD=DE&BNR=00& Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolfihofer Posted September 10, 2007 Report Share Posted September 10, 2007 ja, den link kriegst ja auch von ingram wennst fragst, aber wichtig ist ja nicht die anzeige, sondern dass es der shop auch weiss und in welchen modulen muss dann das überall rein ? nur in der artikel classe oder wo? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted September 10, 2007 Report Share Posted September 10, 2007 Das kommt darauf an, wann abgefragt wird. Wenn Du jeden Artikel in Echtzeit zunächst bei Ingram abfrägst, um die Verfügbarkeit sofort anzuzeigen, dann wird Dein Shop superlangsam. Wenn Du zu bestimmten Zeitpunkten abfrägst, und die Daten zwischenspeicherst, dann bist Du zwar schnell, aber auch nicht immer superaktuell. Beim ersteren muss das Script in die product_info.php eingebaut werden, wenn die Verfügbarkeit in den Artikeldetails eingebaut zu sehen sein soll. Wenn diese bereits in der Kategorie zu sehen sein soll, dann muss es auch noch in die product_listing.php hinein. Beim zweiteren wird eine neue PHP Datei geschrieben, die zu regelmäßigen Zeitpunkten per Cronjob aufgerufen wird, und die Verfügbarkeit in die Datenbank schreibt. Aber beides erfordert weitere Programmierarbeiten, die Variable muss ja auch noch übergeben bzw. ausgewertet werden. Ich schätze den Aufwand auf ca 3-4 Stunden für einen halbwegs guten Programmierer ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.