Jump to content
xt:Commerce Community Forum

nachträglich die Zahlungsweise ändern?


stbur

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich hoffe, die Profis unter euch haben eine Lösung für mich.

Ein Kunde von mir bestellte im shop und wählte als Zahlungsmethode *Überweisung* aus. Nun hat er mich kontaktiert und wollte die Zahlungsweise ändern, d.h. nun wünscht er eine Zahlung per Kreditkarte. Die Kartendaten hat er mir sogar übermittelt :eek:

Nun stellt sich mir die Frage, ob dies überhaupt machbar ist. Ich meine kann ich seine vorhandenen Bestellungen über das Admin mit seinen Kreditkartendaten selber bezahlen und so die Bestellung abschliessen?

Natürlich wäre es vermutlich auch einfach den Kunden nochmals zu bitten, die Bestellung zu wiederholen. Wenn es aber auch so machbar ist, will ich es selber machen.

Hoffe auf eure Unterstützung. Vielen Dank im voraus.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

das Thema interessiert mich auch brennend.

In unserem Shop passiert es häufig, dass sich unsere Kunden eine Zahlungsvariante (z. B. PayPal oder Kreditkarte) aussuchen und während des Bezahlvorgangs merken, dass diese nicht genügend Deckung aufweisen. Also schlägt der Bezahlversuch fehlt oder wird abgebrochen. Nun hat der Kunde aber keinerlei Möglichkeit mehr seine Bestellung zu bezahlen. Erst wenn wir ihm z. B. unsere Kontonummer zwecks Vorkasse mitteilen.

Habe zwar schon viel im Shop selber an unsere Bedürfnisse angepasst, traue mich aber noch nicht an die Zahlungsmodule heran.

Hat jemand vielleicht schon eine Lösung hierfür oder eine Idee für die richtige Herangehensweise??

Vielen Dank

Markus

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass einige Kunden z.B. per Paypal zahlen, jedoch die Bestellung anschließend als "Offen" gekennzeichnet wird, da der Kunde anscheinend sein Paypal-Konto nicht gedeckt hat / ein Fehler aufgetreten ist.

Ich bitte um Hilfe, Behebung des Problems.

Gruß items4u

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...