Jump to content
xt:Commerce Community Forum

UPS-Modul: Frage zu "...ermäßigten Versandkosten!"

Recommended Posts

Hallo!

Im UPS-Modul habe ich eingestellt, daß ab 100 EUR im Inland versandkostenfrei geliefert wird. Bei Auslandskunden wird mir dann aber eine ermäßigten Versandkostenberechnung angeboten, welche ich nicht haben möchte. Ich frage mich: Woher bezieht das Modul diese Daten?

Zum Bsp. gebe ich 10 EUR VKosten für FR an. (Ohne Steuersatz) Diese werden auch korrekt angezeigt, wenn man unter den 100 EUR bleibt. Kommt man darüber kommt eben die Meldung:

Versand nach FR: (1 x 3 kg)

Ab EUR 100 Bestellwert versenden wir Ihre Bestellung zu ermäßigten Versandkosten!

6,72 EUR

Wieso ermäßigt??? Da sollen die 10 EUR erscheinen, weil versandkostenfrei ja nur für Inland zählen sollte.

Hat jemand eine Idee, Tipp oder Hinweis für mich.

BTW: Eigentlich suche ich ein Modul für DPD. Habe aber keines finden können, weshalb ich mir das von UPS anpassen möchte.

THX! & cu,

dunkelland

• 2 months later...

Also bin kein großer Programmierer, aber schau in der UPS.php im icludes-modules-shipping nach, ganz unten

xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_UPS_COUNTRIES_4', 'AT,FI,FR,MC,SE,GB', '6', '0', now())");

xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " ( configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_UPS_COST_4', '4:25.40,7:27.05,10:28.70,14:30.85,20:37.00,22:39.70,24:42.40,26:45.10,28:47.80,30:50.50,32:54.00,34:56.70,36:59.40,38:62.10,40:64.80,42:69.60,44:74.40,46:79.20,48:84.00,50:88.80,55:97.30,60:105.80,65:114.30,70:122.80', '6':, '0', now())");

ist jeweils am Zeilenende der Wert ´6´ welcher die Ermäßigung angibt, denke ich. Den Anpassen und dann sollte es funktionieren. Nun noch in der lang Datei unter ups.php den Text anpassen dass es keiner merkt. Ist nicht die optimale Programmierung, sollte aber funktionieren.

Datensicherung nicht vergessen, sonst gibt es beim Code anpassen vielleicht Ärger.

Freundliche Grüße

partyjunky

• 3 weeks later...
  • 1 year later...
  • 2 months later...

Also falls es jemanden Interssiert, ich habe das Problem insoweit gelöst, das die Versandkosten ins Ausland nicht mehr Reduziert werden.

Versandkostenfrei ins Ausland habe ich noch nicht hinbekommen.

hier mal der Code

ich habe in Zeile 97 im original lowship = true in false geändert.

} elseif (($dest_zone > 1) && ((round($_SESSION['cart']->show_total())) >= MODULE_SHIPPING_DHLG_FREEAMOUNT)) {
$lowship = false;
$shipping = -1;
$dhlg_cost = constant('MODULE_SHIPPING_DHLG_COST_' . $i);[/php]

und als zweites

in Zeile 113 bei [b]$diff = $dhlg_table[$i+2]; [/b]aus dem -1 ein +2 gemacht.

[php]$i = 1;
$dhlg_cost = constant('MODULE_SHIPPING_DHLG_COST_' . $i);
$dhlg_table = split("[:,]" , $dhlg_cost);
for ($i=0; $i<sizeof($dhlg_table); $i+=2) {
if ($shipping_weight <= $dhlg_table[$i]) {
$diff = $dhlg_table[$i+2];
break;

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...