dickschempp Posted May 25, 2007 Report Share Posted May 25, 2007 Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage an alle, die sich mit dem Thema Logfile-Auswertung und vor allem auch dem Thema Referrer auskennen. Meine Meinung war bisher: Für jeden Visitor, der über eine Preissuchmaschine kommt, muss ich einen Eintrag in dem Logile haben, wo ich die URL der Preissuchmaschine erkenne. Eine mögliche Differenz ergibt sich dann nur aus den Besuchern, die vor der "Ankunft" auf meiner Seite z.B. den "zurück"-Button drücken oder sonstwie abbrechen. Sehe ich das richtig? Ich habe jetzt bei Shopping.com mit Erstaunen festgestellt, dass mir wesentlich mehr Klicks berechnet werden als ich in den Logfiles erkennen kann: Ich verwende zur Analyse Xlogan (vielleicht kennt das ja einer), und such mit Filter nach "shopping.com". Ich erhalte ganze 19 Visitors, abgerechnet wurden mit 149. Hat jemand eine Idee, wie so etwas zustande kommen kann (außer durch falsche Abrechnung bei shopping.com)? Bin für jeden Denkanstoß dankbar! Gruß Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.