Bastian205 Posted May 30, 2007 Report Share Posted May 30, 2007 Hi! Ich teste gerade so ein bisschen in meinem Shop aus. Kann mir jemand sagen in welcher Datei ich die Farbe der Boxen wie Kategorien, Informationen, Warenkorb... (halt die ganze rechte und linke Seite) verändern kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastian205 Posted May 30, 2007 Author Report Share Posted May 30, 2007 ich habs in nem alten thread gefunden. danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rawe Posted July 9, 2007 Report Share Posted July 9, 2007 Hi! Ich teste gerade so ein bisschen in meinem Shop aus. Kann mir jemand sagen in welcher Datei ich die Farbe der Boxen wie Kategorien, Informationen, Warenkorb... (halt die ganze rechte und linke Seite) verändern kann? Hallo, kannst Du mir sagen, in welchem thread Du die Antwort gefunden hast? Danke Ralph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted July 9, 2007 Report Share Posted July 9, 2007 Hallo, das sollte in der stylesheet Datei Deines Templates funktionieren. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
rawe Posted July 10, 2007 Report Share Posted July 10, 2007 Hallo, das sollte in der stylesheet Datei Deines Templates funktionieren. Grüße Vio Genau dort hab ich es gemacht. Das Problem ist nur, daß die Änderungen zwar für den Admin-Bereich angenommen werden, für den Shop-Bereich aber nicht. Ich möchte den Kopfbereich des Shops farblich ändern. Ebenso die Köpfe der Boxen und den Hintergrund in den Boxen. Der Layout-Bereich und der Seitenhintergrund sollen aber weiss bleiben. Wo finde ich was? Mit den Beiträgen im Forum komme ich zu diesem Thema nicht klar, verstehe zu wenig von der Materie. Wäre echt froh, wenn ich zu diesem Thema eine Antwort bekommen könnte Gruß Ralph Link to comment Share on other sites More sharing options...
3imedia Posted July 11, 2007 Report Share Posted July 11, 2007 Guck dir dazu einfach die Index.php und die HTML-dateien im Module ordner and und vergleiche die <div class="-->dieses hier<--"></div> oder <span class="-->dieses hier<--"></div> mit den angaben in den CSS-dateien. div- oder span-Klassen wirst du in den CSS-Dateien immer so vorfinden .klassenname { css-codes } normale html-formatierungen wie z.B. h3 für die Box-Überschriften sind in den CSS-Dateien einfach nur als z.B. h3 { css-codes } definiert Und nu ran ans Werk, so schwer ist das eigentlich garnicht falls du doch genauere Informationen zu den verschiedenen CSS-Codes brauchst ist Selfhtml oder CSS 4 you genau das richtige für dich, selbstverständlich kann dort aber nicht beschrieben werden welcher Code wo bei XTC benutzt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rawe Posted July 11, 2007 Report Share Posted July 11, 2007 Guck dir dazu einfach die Index.php und die HTML-dateien im Module ordner and und vergleiche die <div class="-->dieses hier<--"></div> oder <span class="-->dieses hier<--"></div> mit den angaben in den CSS-dateien. div- oder span-Klassen wirst du in den CSS-Dateien immer so vorfinden .klassenname { css-codes } normale html-formatierungen wie z.B. h3 für die Box-Überschriften sind in den CSS-Dateien einfach nur als z.B. h3 { css-codes } definiert Und nu ran ans Werk, so schwer ist das eigentlich garnicht falls du doch genauere Informationen zu den verschiedenen CSS-Codes brauchst ist Selfhtml oder CSS 4 you genau das richtige für dich, selbstverständlich kann dort aber nicht beschrieben werden welcher Code wo bei XTC benutzt wird. Danke erstmal. Ist ein riesiger Lichtblick für mich. Endlich mal wieder eine Antwort. Danke nochmals. Werd mich nun mal ranschmeissen. Gruß Ralph Link to comment Share on other sites More sharing options...
rawe Posted July 12, 2007 Report Share Posted July 12, 2007 Guck dir dazu einfach die Index.php und die HTML-dateien im Module ordner and und vergleiche die <div class="-->dieses hier<--"></div> oder <span class="-->dieses hier<--"></div> mit den angaben in den CSS-dateien. div- oder span-Klassen wirst du in den CSS-Dateien immer so vorfinden .klassenname { css-codes } normale html-formatierungen wie z.B. h3 für die Box-Überschriften sind in den CSS-Dateien einfach nur als z.B. h3 { css-codes } definiert Und nu ran ans Werk, so schwer ist das eigentlich garnicht falls du doch genauere Informationen zu den verschiedenen CSS-Codes brauchst ist Selfhtml oder CSS 4 you genau das richtige für dich, selbstverständlich kann dort aber nicht beschrieben werden welcher Code wo bei XTC benutzt wird. Es hat soweit alles ganz gut geklappt, obwohl mir nicht immer genau klar war, was ich da eigentlich mache. Aber egal, der Verstand kommt wohl, wie meistens, mit den Jahren. Ich möchte nun die Kopfzeile des Shops farblich ändern. Kannst Du mir sagen, wie das geht? Bislang geht das nur über den Seitenhintergrund und dabei wird ja immer der ganze Hintergrund geändert. Gibt es eine Möglichkeit, nur die Kopfzeile zu ändeern? Ich habe auch das Problem, das ich keine Artikel in den zuvor angelegten Kategorien einstellen kann. Man kann sie zwar auf der Hauptseite anzeigen lassen, wenn ich aber z.B. die Kategorie "Waschmaschinen" anklicke, werden die zuvor eingestelleten Produkte dort nicht gefunden. Weiss jemand Hilfe Herzlichen Gruß Ralph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted July 12, 2007 Report Share Posted July 12, 2007 Hallo, sieh dir mal http://www.erweiterungen.de/detail/Web_Developer/ an. Dies ist eine Erweiterung für Firefox. Damit kriegst Du zum einen raus, wo was geändert werden muss und Du kannst auch über den Browser Änderungen an Deinem Shop simulieren.(CSS bearbeiten, html bearbeiten) Mir hat das Teil jedenfalls sehr geholfen.Gut als Erweiterung für FF ist auch ColorZilla Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silvery100 Posted November 3, 2008 Report Share Posted November 3, 2008 Hallo, danke für den Tipp mit dem WEbdeveloper. Ich habe ihn installiert, finde aber trotzdem nciht, wo ich den Warenkorb ändern kann. Ich muß konkret die angezeigten Artikeldetails im Layout ändern. In der php finde ich da nix. Danke, Nicole Link to comment Share on other sites More sharing options...
unriagh Posted November 3, 2008 Report Share Posted November 3, 2008 Du hast aber schon im Admin bei Kategorien und Artikel, im Verzeichnis deiner gewünschten Kategorie, die Schalter Status und Top auf on (grün gesetzt)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.