ABComputer Posted May 30, 2007 Report Share Posted May 30, 2007 Hallo an alle, wir sind ein kleines Unternehmen, welches sich einen neuen Online-Shop einrichten möchte! Da wir keinerlei Programmierkenntisse haben, fragen wir uns, ob diese Shopvariante das Richtige ist? Benötigt man Programmierkenntnisse um einen Shop über XT-Commerce zu betreiben? Muss man sich die Shopoberfläche zusammenstellen lassen? Bitte entschuldigt die laienhafte Ausdrucksweise, aber wir haben leider noch nicht mit solch einem System gearbeitet! Kann ich eine bestehende URL für den XT-Commerce verwenden? Wie kann ich diese umziehen? Für eine Antwort und Hilfe wären wir sehr dankbar... Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted May 31, 2007 Report Share Posted May 31, 2007 Hallo erst mal hier im Forum! Da wir keinerlei Programmierkenntisse haben, fragen wir uns, ob diese Shopvariante das Richtige ist?Aus Erfahrung kann man sagen dass es im Laufe der Zeit sicher Modifikationswünsche geben wird die man dann programmieren lassen muß. Grundsätzlich investieren z.B. meine Kunden zwischen 500 Euro und 1000 Euro für den Start (Texte tauschen, das ein oder andere Zusatzmodul installieren, Kleinigkeiten um den Betrieb angenehmer zu machen, leichte Suchmaschinenoptimierungen). Hierbei sind aber keine Templateerstellung (Designerstellung) oder umfangreichere Suchmaschinenoptimierung inbegriffen. Bei einem anderen Shop in diesem Funktionsumfang zahlt man ja auch eine Leasinggebühr oder eine einmalige Summe. Vorteil von XT-Commerce ist halt die Flexibilität. Man hat kein starres unveränderbars System sondern einen veränderbaren Shop. Benötigt man Programmierkenntnisse um einen Shop über XT-Commerce zu betreiben?Ein klares nein wenn der Shop so bleiben soll wie man ihn am Anfang installiert. Aber ich habe ja oben schon erklärt wie es in der Praxis abläuft. Muss man sich die Shopoberfläche zusammenstellen lassen?Wenn man ein anderes Design möchte als es der Standardshop mitbringt gibt es zwei Möglichkeiten: - ein fertiges Template (Designvorlage) kaufen (Nachteil: nicht individuell) - ein Template fertigen lassen (Vorteil: man kann von Anfang an auf Suchmaschinenoptimierung achten und sein eigenes Unternehmensdesign einzigartig präsentieren. Nachteil: natürlich teuerer) Kann ich eine bestehende URL für den XT-Commerce verwenden? Wie kann ich diese umziehen?Der Domainname kann natürlich verwendet werden. Man benötigt aber einen Hostingvertrag der MySQL (Datenbank) und PHP beinhaltet. Ggbf. muß man die Domain halt umziehen (was meist viele Kunden von mir machen weil bei Strato oder 1&1 der Shop doch so manche Probleme bereitet. Ich bin übrigens kein Entwickler von XT-Commerce und will Dir den Shop verkaufen. ;-) Aber ich programmiere halt viel für Kunden die einen XT-Commerce-Shop einsetzen. Viele Grüße Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted May 31, 2007 Report Share Posted May 31, 2007 Hallo Walter, Super Antwort! Hätte ich nicht besser sagen können. @xt:commerce Team: Nehmt die Fragen / Antworten doch mal in die Knowledgebase / FAQ auf. So etwas fehlt da noch, und hilfreich für Entscheidungen vor dem Kauf wär's in jedem Fall... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.