anyone911 Posted June 5, 2007 Report Share Posted June 5, 2007 Mann, Mann, Mann.... Tut mir leid, ich schon wieder. Jetzt klappt eigentlich alles ganz gut. Wenn man sich als halbwegs Laie mit XT:C beschäftigt kommen auch nach viel rumprobieren immer wieder Fragen auf, z.B. diese: Ich habe also einen Artikel der nicht vorrätig ist, dessen Lieferzeit unbekannt ist, der aber trotzdem im Shopbereich für den Kunden angezeigt werden soll. Was ist dafür bei den Lagerverwaltungsoptionen bei 3.04 SP2.1 einzustellen? Wenn ich bei der Artikeleingabe "nicht vorrätig" anklicke dann wird er garnicht angezeigt, soll er aber. Es soll nur nicht möglich sein den Artikel zu bestellen. Ich habe da ja folgende Optionen: Überprüfen des Warenbestandes: true/false Überprüfen des Artikelattribut Bestandes: true/false Warenmenge abziehen: true/false Einkaufen nicht vorrätiger Ware erlauben: true/false Kennzeichnung vergriffener Artikel: *** (wohl auch anders zu ersetzen) Oder gibt es sonst noch irgendwo eine fehlende Angabe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted June 5, 2007 Report Share Posted June 5, 2007 Hi anyone911, ich würde das dann so einstellen: Überprüfen des Warenbestandes: true Überprüfen des Artikelattribut Bestandes: true Warenmenge abziehen: true Einkaufen nicht vorrätiger Ware erlauben: false Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
anyone911 Posted June 5, 2007 Author Report Share Posted June 5, 2007 Jo, das war es anscheinend. Ich darf jetzt zwar nicht den Artikel in der Verwaltung auf "nicht vorrätig" kennzeichnen (dann nimmt er ihn trotzdem raus) aber er wird bei der Bestellung jetzt angegeben mit "nicht genügend blabla...) Danke für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted June 5, 2007 Report Share Posted June 5, 2007 Hi anyone911, Du kannst natürlich auch an den Stellen, an denen ein "in den Warenkorb" Button angezeigt werden soll, diesen nur abhängig vom Bestand erscheinen lassen. So in der Art: {if $PRODUCTS_QUANTITY > 0}{$ADD_QTY}{$ADD_CART_BUTTON}{/if} Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
anyone911 Posted June 6, 2007 Author Report Share Posted June 6, 2007 Das ist natürlich auch eine klasse Idee. In welchen Dateien im Template finde ich diese Option? (dann brauche ich nicht so lange zu suchen...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted June 6, 2007 Report Share Posted June 6, 2007 Hi anyone911, schau mal in diesen Templateverzeichnissen: /templates/xtc4/module/product_info/ /templates/xtc4/module/product_listing/ Achte aber bitte darauf, dass mein Codeschnipsel nur exemplarisch war. Der funktioniert so nicht überall "eins-zu-eins"... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.