group23 Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Guten Tag Ihr Lieben, m?ssen f?r einen Kunden einen Shop aufsetzen und probieren es nun einmal mit XT Commerce. Hatte vor l?ngerer Zeit mal reingeschaut, aber noch nichts wirklich damit gemacht. Der PHP Code wird momentan durch Programmierer editiert (andere Artikeldetails... mehr Optionen z.B. Produkt A gibts in 3 Farben und 4 Ausf?hrungen und alles braucht extra Art.Nr.). Ich muss mich nun aber um das Design k?mmern. Kann ich auch ganz normal mit einem HTML-Template arbeiten oder muss ich eine grosse Grafik zerhauen oder wie fang ich am Besten an, wenn ich nur einen Entwurf der Seite als .jpg habe? Habe mir schon mal ein Template gesaugt - werde allerdings nicht schlau draus, finde aber leider keinen Step-by-Step-Guide f?r Anf?nger. :grml: Hat jemand ggf. einen guten Link wo ich etwas derartiges finde oder macht sich direkt die M?he und bringt mich dem Thema etwas n?her? W?re dann die gute Tat f?r heute Erst einmal alles Liebe an das gesamte Forum, Jens :z: Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Hi group23, Schau mal unter FAQ nach, da gibt es eine f?r mich, sehr gut nachvollziehbare Anleitung. Hoffe hiflt Dir weiter. Tsch? sagt Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted September 11, 2004 Report Share Posted September 11, 2004 du solltest schon fundierte html kenntnisse haben und dich ein wenig mit photoshop oder ?hnlichem auskennen...sonst wird das nichts ansonsten trial and error Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted September 11, 2004 Report Share Posted September 11, 2004 Moin Jens, kann mich meinem Vorschreiber prinzipiell anschlie?en, ein wenig von zumindest html solltest Du schon drauf haben, da die Templates per css angepasst werden. Das hindert Dich allerdings nicht, eigene Styles zu definieren oder vorhandene anzupassen oder welche direkt in den Vorlagen festzulegen. Ich habe es seinerzeit so gemacht, dass ich mir die index geschnappt habe und die Tabellen neu aufgebaut habe, textbasiert mit Phase 5? und immer parallel gleich im IE geguckt, was sich denn jetzt ge?ndert hat. (zwei Monitore ich hab... :i: ) Photoshop brauchst Du nicht unbedingt, es gehen auch alle anderen g?ngigen Grafikprogrammen und es geht auch mit Hintergrundfarben, Einzelgrafiken und entsprechend angepassten styles. Die Vorlagen f?r die entsprechenden Seiten findest Du alle im Template mit aussagekr?ftigem Namen in den entsprechenden Unterverzeichnissen. Hoffe, ich konnte Dir einige Anst??e geben und falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne kontaktieren per PM oder in diesem Thread. Viele Gr??e und ein sch?nes WE ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.