Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verschiedene W?hrungen Je Nach Kundengruppen


myrfo

Recommended Posts

Hallo,

ist es m?glich, verschiedenen Kundengruppen unterschiedliche W?hrungen zu geben? Ich habe bspw. eine Gruppe "Britische Kunden" und w?rde gerne nur f?r diese Gruppe die W?hrung standardm?ssig auf Pfund einstellen (bei allen anderen gilt nat?rlich Euro).

Danke, Ralph

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by myrfo@Dec 8 2003, 10:45 AM

Hallo,

ist es m?glich, verschiedenen Kundengruppen unterschiedliche W?hrungen zu geben? Ich habe bspw. eine Gruppe "Britische Kunden" und w?rde gerne nur f?r diese Gruppe die W?hrung standardm?ssig auf Pfund einstellen (bei allen anderen gilt nat?rlich Euro).

Danke, Ralph

standartm??ig nein.

das m?sstest du programmieren, ist aber nicht so ein aufwand.

in der customers_status tabelle nochn feld, und die abfrage dazu im admin, und im catalog bereich muss nur der wert dann den default wert in der session ?berschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by myrfo@Dec 8 2003, 15:09 PM

Danke f?r die schnelle Antwort. Das Feld in der DB und die Abfrage im Admin habe ich hinbekommen. Nur wo ?berschreibe ich im Catalog nun den Wert der Session?

in der application_top wird die default in die session geschrieben.


 // currency

 if (!isset($_SESSION['currency']) || isset($_GET['currency']) || ( (USE_DEFAULT_LANGUAGE_CURRENCY == 'true') && (LANGUAGE_CURRENCY != $_SESSION['currency']) ) ) {


  if (isset($_GET['currency'])) {

   if (!$_SESSION['currency'] = xtc_currency_exists($_GET['currency'])) $_SESSION['currency'] = (USE_DEFAULT_LANGUAGE_CURRENCY == 'true') ? LANGUAGE_CURRENCY : DEFAULT_CURRENCY;

  } else {

   $_SESSION['currency'] = (USE_DEFAULT_LANGUAGE_CURRENCY == 'true') ? LANGUAGE_CURRENCY : DEFAULT_CURRENCY;

  }

 }

 if (isset($_SESSION['currency']) && $_SESSION['currency'] == '') {

  $_SESSION['currency'] = DEFAULT_CURRENCY;

 }

/*

Link to comment
Share on other sites

Sieht (zumindest f?r mich) etwas komplizierter aus. In der application_top steht ja auch etwas tiefer (ca. Zeile 427) folgendes:

 // write customers status in session

 require(DIR_WS_INCLUDES . 'write_customers_status.php');

Kann man nicht das neue DB-Feld (customers_currencies_id) mit in $customers_status_query einbauen? In der "write_customers_status.php" werden doch die Status-Parameter f?r die Session festgelegt. Wenn man dann den zitierten Currency-Part auskommentiert, funktioniert das dann auch oder ist da ein Denkfehler drin?

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by myrfo@Dec 8 2003, 15:47 PM

Sieht (zumindest f?r mich) etwas komplizierter aus. In der application_top steht ja auch etwas tiefer (ca. Zeile 427) folgendes:

 // write customers status in session

 require(DIR_WS_INCLUDES . 'write_customers_status.php');

Kann man nicht das neue DB-Feld (customers_currencies_id) mit in $customers_status_query einbauen? In der "write_customers_status.php" werden doch die Status-Parameter f?r die Session festgelegt. Wenn man dann den zitierten Currency-Part auskommentiert, funktioniert das dann auch oder ist da ein Denkfehler drin?

funktionier auch, jedoch kann der kunde danach nichtmehr seine w?hrung wechseln, da die gruppenw?hrung jedesmal neu geschrieben wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo,

ich habe dasselbe Problem - k?nnen sie mir kurz mitteilen welche ?nderungen ich genau in der "customers_status.php" und in der "product_info.php" durchf?hren muss?

MfG

Hans Bast

Originally posted by mzanier@Dec 8 2003, 11:31 AM

standartm??ig nein.

das m?sstest du programmieren, ist aber nicht so ein aufwand.

in der customers_status tabelle nochn feld, und die abfrage dazu im admin, und im catalog bereich muss nur der wert dann den default wert in der session ?berschreiben.

Quoted post

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...