myrfo Posted December 8, 2003 Report Share Posted December 8, 2003 Hallo, ist es m?glich, verschiedenen Kundengruppen unterschiedliche W?hrungen zu geben? Ich habe bspw. eine Gruppe "Britische Kunden" und w?rde gerne nur f?r diese Gruppe die W?hrung standardm?ssig auf Pfund einstellen (bei allen anderen gilt nat?rlich Euro). Danke, Ralph Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 8, 2003 Report Share Posted December 8, 2003 Originally posted by myrfo@Dec 8 2003, 10:45 AM Hallo, ist es m?glich, verschiedenen Kundengruppen unterschiedliche W?hrungen zu geben? Ich habe bspw. eine Gruppe "Britische Kunden" und w?rde gerne nur f?r diese Gruppe die W?hrung standardm?ssig auf Pfund einstellen (bei allen anderen gilt nat?rlich Euro). Danke, Ralph standartm??ig nein. das m?sstest du programmieren, ist aber nicht so ein aufwand. in der customers_status tabelle nochn feld, und die abfrage dazu im admin, und im catalog bereich muss nur der wert dann den default wert in der session ?berschreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
myrfo Posted December 8, 2003 Author Report Share Posted December 8, 2003 Danke f?r die schnelle Antwort. Das Feld in der DB und die Abfrage im Admin habe ich hinbekommen. Nur wo ?berschreibe ich im Catalog nun den Wert der Session? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 8, 2003 Report Share Posted December 8, 2003 Originally posted by myrfo@Dec 8 2003, 15:09 PM Danke f?r die schnelle Antwort. Das Feld in der DB und die Abfrage im Admin habe ich hinbekommen. Nur wo ?berschreibe ich im Catalog nun den Wert der Session? in der application_top wird die default in die session geschrieben. // currency if (!isset($_SESSION['currency']) || isset($_GET['currency']) || ( (USE_DEFAULT_LANGUAGE_CURRENCY == 'true') && (LANGUAGE_CURRENCY != $_SESSION['currency']) ) ) { if (isset($_GET['currency'])) { if (!$_SESSION['currency'] = xtc_currency_exists($_GET['currency'])) $_SESSION['currency'] = (USE_DEFAULT_LANGUAGE_CURRENCY == 'true') ? LANGUAGE_CURRENCY : DEFAULT_CURRENCY; } else { $_SESSION['currency'] = (USE_DEFAULT_LANGUAGE_CURRENCY == 'true') ? LANGUAGE_CURRENCY : DEFAULT_CURRENCY; } } if (isset($_SESSION['currency']) && $_SESSION['currency'] == '') { $_SESSION['currency'] = DEFAULT_CURRENCY; } /* Link to comment Share on other sites More sharing options...
myrfo Posted December 8, 2003 Author Report Share Posted December 8, 2003 Sieht (zumindest f?r mich) etwas komplizierter aus. In der application_top steht ja auch etwas tiefer (ca. Zeile 427) folgendes: // write customers status in session require(DIR_WS_INCLUDES . 'write_customers_status.php'); Kann man nicht das neue DB-Feld (customers_currencies_id) mit in $customers_status_query einbauen? In der "write_customers_status.php" werden doch die Status-Parameter f?r die Session festgelegt. Wenn man dann den zitierten Currency-Part auskommentiert, funktioniert das dann auch oder ist da ein Denkfehler drin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 8, 2003 Report Share Posted December 8, 2003 Originally posted by myrfo@Dec 8 2003, 15:47 PM Sieht (zumindest f?r mich) etwas komplizierter aus. In der application_top steht ja auch etwas tiefer (ca. Zeile 427) folgendes: // write customers status in session require(DIR_WS_INCLUDES . 'write_customers_status.php'); Kann man nicht das neue DB-Feld (customers_currencies_id) mit in $customers_status_query einbauen? In der "write_customers_status.php" werden doch die Status-Parameter f?r die Session festgelegt. Wenn man dann den zitierten Currency-Part auskommentiert, funktioniert das dann auch oder ist da ein Denkfehler drin? funktionier auch, jedoch kann der kunde danach nichtmehr seine w?hrung wechseln, da die gruppenw?hrung jedesmal neu geschrieben wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ahland Posted March 27, 2006 Report Share Posted March 27, 2006 Hallo, ich habe dasselbe Problem - k?nnen sie mir kurz mitteilen welche ?nderungen ich genau in der "customers_status.php" und in der "product_info.php" durchf?hren muss? MfG Hans Bast Originally posted by mzanier@Dec 8 2003, 11:31 AM standartm??ig nein. das m?sstest du programmieren, ist aber nicht so ein aufwand. in der customers_status tabelle nochn feld, und die abfrage dazu im admin, und im catalog bereich muss nur der wert dann den default wert in der session ?berschreiben. Quoted post Link to comment Share on other sites More sharing options...
genndus Posted January 21, 2008 Report Share Posted January 21, 2008 Hallo nach vorne schieb. Wer hat das schon erfolgreich umgesetzt für 3.04sp2.1 und ist bereit eine ausfürliche Anleitung hier bereit zu stellen. Gruß genndus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.